Zitat:
Mir würde höchstens noch Zündkabel/Spule einfallen oder sämtliche Unterdruckschläuche am Motor.
Wenn o.g. Sachen nur leichte Defekte haben, kann sich das auch ohne Ruckeln negativ auswirken, alles schon gehabt (wenn auch nicht bei BMW).
P.S. 10L-Verbräuche auch am alten 318 sind niemals normal. Entweder is was am Auto (defekt, oder zu dicke Schlappen) oder man sollte die Fahrweise überdenken. Ich krieg den 330 ja nicht mal auf 10L.(Zitat von: Alex_F)
Zitat:
bei meinem alten 3er auch 318i war es der luftmengenmesser !!! ausgetauscht und dann ging er wieder !!! vor dem wechsel hatte er auch lange gebraucht bis zur 100 marke und vmax schaffte er auch nicht !!(Zitat von: halitovic46)
Zitat:
Kumpel sein 318CI läuft mit orig. M3 Rädern (225/18 - 255/18) 200km/h....verbrauch etwa 9l bei viel Stadtverkehr, mit viel Überland / Autobahn 8-8,5l!
Haben allerdings ein kürzeres HAG verbaut!
Zu deinem Problem, vielleicht funktioniert die DISA nicht richtig....merkst Du wann sie schaltet beim beschleunigen?
Lambdawerte? Beim FS auslesen gleich mal LIVE Werte testen
Kraftsofffilter gewechselt? Nich das der zu ist
Zündkerzen fällt raus (40tkm ist okay)
Zündkabel fällt raus (da keinerlei zündaussetzer)(Zitat von: MasterofDisaster)