Kaufberatung/Fragen E36 320i Cabrio (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2012 um 21:32:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo !
Habe mir Heute einen E36 Cabrio 320i angeschaut und hätte nun ein paar Fragen dazu...
Zu den Daten : Schaltgetriebe , Bj 94 , Fahrerairbag , Außenfarbe Schwarz , beiges Leder , 4 x e. Fenster...153TKM
Nun zuerst mal zu den Mängel die mir aufgefallen sind , Rost unter der Beifahrertür/Schwellerbereich,wie schlimm oder teuer kann da eine Instandsetzung werden.Dann ist das Fenster vom Verdeck defekt und milchig. Der Bordcomputer zeigte mir ein paar wilde Sachen an wie Außentemp -37 Grad und Bremslicher defekt (ob diese evtl. wirklich defekt waren hab ich nicht überprüft. Dann hört man beim starten ca 1 sec. die Ventile klackern , denke bis die Hydros sich mit Öl gefüllt haben oder? Ansonsten hat er beiges Leder , was etwas Pflege benötigt , sowie das Verdeck , das sich etwas schwerfällig öffnet (elektrisch). Ansonsten der Motor läuft recht gut , brauch aber Drehzahl.... klingt aber sehr fein ! In der Instrumentenkombi ist die Checkleuchte an , also Sevice fällig?
Nun , der Vorbesitzer hatte ihn 10 Jahre in Besitz und es waren sehr viele Rechnungen im Handschuhfach , wie Viscokupplung , Batterie , Wischwasserpumpe, Stoßdämpfer , Wasserpumpe ,Traggelenke , Spurstangenköpfe , Lenkgetriebe , Federbeine , Hinterachslager , Gelenkscheibe , Lichtmaschine usw. die letze Rechnung war vom März 2012 mit über 2K€.... der Wagen hat 153TKM gelaufen und leider noch kein Euro 2 , was aber ja wohl nicht die Welt kostet. Nun , noch irgendwelche Tipps oder Sachen die ich mir noch anschauhen sollte , keine Klima.... TÜV bis 2013
Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten aus ? Und ist der E36 Winterfest?
Wie sieht es mit einer AHK aus , ist das ein großer Aufwand diese nachzurüsten?
Bin auf Eure Antworten gespannt....
Grüße Stefan !
Bearbeitet von: nognogradio am 28.06.2012 um 19:04:36
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.06.2012 um 21:32:59
Hallo nognogradio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung/Fragen E36 320i Cabrio"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Auf gut Deutsch: Lass die Finger weg von dem Auto wenn du nicht viel Ärger mit Autos gewöhnt bist,
denn mit diesem Modell ist der Ärger vorprogrammiert.
Zitat:
Auf gut Deutsch: Lass die Finger weg von dem Auto wenn du nicht viel Ärger mit Autos gewöhnt bist,
denn mit diesem Modell ist der Ärger vorprogrammiert.
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Hallo !
Bin schon einiges gewöhnt , aber kannst Du deine Aussage auch konkretisieren?
Bei den ganzen Rechnungen und arbeiten die durchgeführt wurden , kann a nicht mehr viel kaputt gehn oder ?
Ein Freund von mir hatte kurz nach dem Tickern des Motors einen Kolbenfresser mit dem 320er also währ ich da mal sehr vorsichtig mit dem Kauf!
alles eine Frage des Preises
wenn er kein lückenloses Scheckheft hat ist er fast wertlos
wintertauglich ist er nicht
Hallo !
Nun , ihr seid ja sehr überzeugt von dem 3er , warum fahrt ihr überhaupt einen ? Nein im Ernst , so schlecht ist BMW doch gar net......
Grüße Stefan !
moin,
der 320er ist schon brauchbar, zwar keine Rakete, aber ein Cabrio ist ja auch nicht zum heizen gedacht.
Winterfest ist er aus eigener Erfahrung auch, sonst würde es ja auch keinen Skisack von BMW geben.
AHK, na ja, wer's brauch, wo soll das Problem liegen.
Allerdings hört sich das von dir beschriebene Auto verdächtig nach Baustelle an, was soll er denn kosten?
mfg
Fahrzeug abgegeben
Hallo !
Nun der Wagen soll im Endeffekt noch 2400€ kosten....
Ja , das mit der Rakete stimmt schon , war ein wenig entäuscht vom 2.0L.... , hatte mal nen E32 730i R6 , der ging aus Keller raus richtig gut , obwohl das ja ne ältere Motorengeneration ist und der 7er einiges mehr wiegt. Hubraum ist wie gesagt durch nichts zu ersetzen , außer durch noch mehr Hubraum !
Grüße Stefan !
P.S. denke allerdings auch das der von mir beschriebene 3er eine Baustelle ist ... bin für viele Fahrzeugtypen offen , wie E36,E32,E38 oder sogar gerne nen Benz W124!
Tipp:
Zitat:
Hallo !
Nun der Wagen soll im Endeffekt noch 2400€ kosten....
Ja , das mit der Rakete stimmt schon , war ein wenig entäuscht vom 2.0L.... , hatte mal nen E32 730i R6 , der ging aus Keller raus richtig gut , obwohl das ja ne ältere Motorengeneration ist und der 7er einiges mehr wiegt. Hubraum ist wie gesagt durch nichts zu ersetzen , außer durch noch mehr Hubraum !
(Zitat von: nognogradio)
für 2400.- für ein BMW Cab wirst Du halt nur noch "Baustellen" finden