Hallo. Habe mir einen e 39 525tds gekauft. habe ihn auf die "Rolle" genommen um die bremsen zu prüfen. Alle scheiben und beläge sind top i.O. Aber dennoch habe ich 0% bremsleistung für die betriebsbremse hinten. die werkstatt weiß sich keinen rat an was das liegen kann. Wurde alles erst frisch entlüftet und neue bremsflüssigkeit eingefüllt=(.
Naja habe alles probiert, die sattel lassen sich links wie rechts bequem mit hand etwa 3 mm rücken, sind top gängig. und wenn die leitungen durch wären müsste doch die bremsflüssigkeit abhauen oder? keine ahnung aber die ist noch voll. und beim bremspedal treten reagiert das auto auch erst ab mitte bremspedalweg :(
habe schonmal erlebt das bremsschläuche innen aufgequollen waren und keine Bremsflüssigkeit mehr durchging. kommt vor wenn die Flüssigkeit lange nicht gewechselt wurde oder das Auto lange stand und nicht bewegt wurde. vielleicht mal bremsleitung abmachen und einer tritt auf die breme. wenn nichts kommt hast du entweder verstopfte bremsschläuche oder im system davor gibt es ein Problem. mir fällt da der bremskraftverstärker und der ABS steuerblock ein.. natürlich ist das system danach neu zu entlüften!!!