Zitat:
Also das waren ja schonmal viele hilfreiche Informationen, danke schonmal dafür!
Ich hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen und auch Testberichte durchforstet. Für mich klingen die Geräte HTC Sensation, HTC Desire HD, und Experia Arc S am interessantesten.
Wie sieht es denn im Vergleich zwischen den 3 aus? Gibts bei euch nen klaren Favoriten?
(Zitat von: Flo H.)
Prinzipiell nehmen sich die Dinger eh nicht viel.
Da solltest Du einfach Testberichte durchforsten. Ich kann Erfahrungen nur vom Experia Arc und Experia Arc S wiedergeben. Ich hab das "normale", meine Mum das "S".
Ihres ist schon etwas schneller, was nicht heißt das meins jetzt extrem langsam ist. Ist aber auch irrelevant, da Du neu eh das "S" bekommst.
Ich würde es als grundsolide für einen normalen Alltagsanwender bezeichnen. So wie ich eben. Telefonieren, SMS, Whatsapp, Facebook, Youtube, Wikipedia nachschlagen, bisschen surfen, Fotos/Videos machen (wenn man halt mal ein Partybildchen o.Ä. machen will), ab und zu ein Spielchen.
Für mich war damals entscheidend:
- chip.de Test Platz 3
- deutlich günstiger als IPhone (Platz 2) und Samsung Galaxy SII (Platz 1)
- optisch ansprechend
Da bin ich los und hab' es geholt.
Denke die liegen sowieso alle derart nah' beieinander (aus dem gleichen Preissegment), dass eine Impulsentscheidung nicht die falsche sein muss. Mach keine Wissenschaft draus, ich war damals zwei Wochen am durchforsten, nachfragen bei Kumpels usw., weil ich mir total unsicher war. Dann bin ich los und hab' eins gekauft, was niemand aus meinem Bekanntenkreis hatte. Es war kein Fehler.
Wie gesagt, bin mit dem Experia Arc top zufrieden, keinerlei Probleme. Ich denke man kann auch von jedem Hersteller (wie auch beim Auto) ein "Montagsmodell" erwischen, bei dem es Probleme gibt. Das ist dann eben Pech.
Viel Erfolg :)
Grüße