ich und n kumpel haben ein problem. er fährt ne e46 limo bj 01, da war ursprünglich das reverse kasette drin, der vorbesitzer hatte schon auf ein jvc usb radio umgebaut, soweit so gut.
jetzt haben wir uns heute dran gemacht ne anlage einzubauen. batterie ab, radio raus klimabedienelement raus, mittelkonsole (also schaltkulisse und alles weitere nach hinten) soweit wie nötig demontiert um das chinch kabel zu ziehn. + kabel von der batterie (motorraum) auf der rechten seite verlegt und alles ab nach hinten. wunderbar die kabel sind verstaut.
doch dann enstellte entsetzten unsere gesichter: wir bauten das radio wieder ein, schlossen die batterie wieder an und auf einmal gibt das radio kein mucks von sich.
wenn man den eject button drückt leuchtet das display und eject steht dran als wenn er die cd raushauen will.... jedoch geht das radio nicht an (ja, zündung ist eingeschaltet, sicherungen geprüft etc. ;) )
ich habe die sufu schon abgegrast aber nichts gefunden, weiss vllt jemand weiter?
Da beim E46 da hinten nur wenig Platz ist habt ihr bestimmt mal hier und da mehr gedrückt. Alles ausbauen und mal den Kabelbaum checken ggf. Fehlerstellen flicken. Ansonsten wüsste ich per Ferndiagnose so nun auch nichts anderes, wenn ihr schon alles durchgegangen seid. Sonst nehmt doch fix ein anderes Tape und guckt, ob wenigstens dieses läuft - dann wäre das JVC wohl defekt.
Noch was anderes : Laut deiner Aussagen hast du Cinch und Stromkabel verlegt - ans Remote habt ihr auch gedacht? Vllt. hast es einfach vergessen zu erwähnen ;) weiss ich ja nicht. Falls nicht, würd ich das gleich nochmal mit ran machen. Oder habt ihr ein Cinch mit integriertem Remote? Dann lieber nochmal ein extra Remote (1mm² dürfte locker reichen) ranmachen und beim Stromkabel mit verbauen. Ist mit Ausbau, verlegen und zusammenbau max. 45min!