Verschlucken, komische Gasannahme (3er BMW - E36 Forum)
Also ich habe folgendes Problem, ich habe eine 318i e36 touring und sobald ich das auto anmache, fängt die drehzahl zwischen 500-1000 umdrehungen zu schwanken an und dan wenn ich bisschen gas gebe, hört es sich an wie wenn er sich verschluckt und wenn ich das gas ganz durch drehte dan dauert es kurz und dan dreht er total aus, genauso ist es beim fahren, wenn ich normal mit 60km/h fahre, nimmt er auf einmal kein gas mehr an, drehzahl fällt und ich muss das gas wieder kompelett durchtreten und dan zieht er auf einen schlag wieder voll an und dann nach 3-4 km wenn er warm ist, fährt er eigentlich sehr normal, hat zwar ab und zu immer noch diese ausetzer aber lange nicht so schlimm wie beim motor starten !!
wenn er warm ist und ich stelle ihn ab und starte ihn wieder, ist es genauso schlimm wie mit kaltem motor starten ! :(
weiß nicht was das ist -.-
Hallo Nanobreaker,
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Gruß
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Tipp:
Ischl
21.06.2012 | 20:06:01
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, das kann mehrere Ursachen haben.
lg
hmm ok, was ist das für ein schwarzer stecker der nach dem luftmassenmesser da kommt, ist ziemlich am motor dran? Drosselklappenstecker vl..? der schaut recht kaputt aus
ich muss mich korrigieren es handelt sich um einen 318is m42 motor
das ruckeln ist schon etwas besser
aber sobald ich den motor abstelle und neu starte, habe ich das verschlucken die ersten 4-7km, danach ist es fast weg und taucht nur noch selten auf :( bin echt ratlos was das könnte, vll.
nockenwellensensor oder drossekklappensensor hmm
moin
tausch den luftmengenmesser aus und er läuft wieder wie neu ,is eine make von den 316 m42
mfg peter
ps kosdet gebraucht etwa 40€
noch mal is auch der 318 hatt den gleichen motor wie der 318i
mfg peter
nur was ich nicht verstehe, ähm manchmal ist das besser mit dem verschlucken und manchmal schlimmer o.o heute z.B ist er von anfang an super schön gelaufen und dan wenn ich so mit 80km/h im 5. gang so mit 2000 umdrehungen fahre, verschluckt er sich ganz kurz und fährt wieder normal weiter, das ist meistens so wenn ich mit ganz wenig gas fahre
hmm also der luftmassenmesser oder wie? muss ich mal tauschen :)
hast du schon mal den faltenbalg auf dichtigkeit untersucht?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Hatte das gleiche Problem beim 316er. Hab die Lambdasonde gereinigt und er lief wieder wie am ersten tag.