Zitat:Zitat:
Also so schlecht ist der 2 Liter Sechszylinder sicher nicht. Meiner verbraucht im Schnitt in Verbindung mit einem Automatikgetriebe meistens 9L auf 100km . Da kann man jetzt nicht meckern. Und dabei fahre ich jetzt auch nicht wie ne lahme Ente. Natürlich kann er mit der Effizienz moderner Motoren nicht richtig mithalten, im Verbrauch liegt er mit den größeren M52ern wahrscheinlich gleichauf, bin aber noch keinen gefahren. Aber dafür ist er ziemlich robust und langlebig und die 150 PS reichen auf jeden Fall, um mal zu Überholen oder auf die Autobahn aufzufahren ohne sich das drei Mal überlegen zu müssen, ob man es schnell genug schafft. So bis etwa 30km/h ist er halt etwas träge, v.a. mit Automatik, aber danach bin ich absolut zufrieden mit der Beschleunigung. Und in Sachen Laufruhe ist er auch kaum zu übertreffen, höchstens vom Bentley V8 ;), also nichts da "wie ein Dreizylinder".(Zitat von: BMWManiac)
9 liter mit ner automatic aus der steinzeit im 320 i ?
Jo aber auch nur wennn en Lastwagen dich anschiebt.. im leben nich!(Zitat von: BMW-323-M)
Zitat:
Jo aber auch nur wennn en Lastwagen dich anschiebt.. im leben nich!(Zitat von: BMW-323-M)
Zitat:
Also mit meinem 320i Bj.94 also der M50B20Tü bin ich auch auf unter 10l gekommen....(Zitat von: jochen78)
Also mit meinem 320i Bj.94 also der M50B20Tü bin ich auch auf unter 10l gekommen....(Zitat von: jochen78)
Ja das ist jetzt die Frage ob man das noch fahren nennen konnte oder mehr bergab rollen? ;-)(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Im leben schon... Keine Ahnung von Automaten , aber klug rausschwätzen..(Zitat von: pluto-mee)
Belüge dich doch nicht selbst! Unter 10 Liter fährt selbst ein Schalter nicht!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Sacht ja keiner das der 320i schlecht ist nur er verbraucht zu viel Benzin für den kleinen Motor!
Das der im "Abgehackten" Kompakt unter 10 Liter fährt glaube ich noch aber ohne Automatik.
Sorry da kann entweder jemand nicht rechnen oder liest falsch vom Tacho ab!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Zitat:
Den E36 Compact gabs aber nie als 320i, oder hab ich hier was verpaßt?(Zitat von: jochen78)
Den E36 Compact gabs aber nie als 320i, oder hab ich hier was verpaßt?(Zitat von: jochen78)
Tja ....Hast wohl was verpasst mein Nachbar hat einen!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Tja ....Hast wohl was verpasst mein Nachbar hat einen!(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Im leben schon... Keine Ahnung von Automaten , aber klug rausschwätzen..(Zitat von: pluto-mee)
Zitat:
hey ich fahre seit 11jahren einen E36 320iA und fahre ihn mit 9,2 l/km und bin immernoch zufreiden
mfg(Zitat von: SK77)
Zitat:
N Bekannten von mir hatte nen 320i Limousine Bj95. und der hatte nicht die kahle Serienausstattung. War nen Schalter. der fuhr das Ding mit 8,5 Liter.
Aber das glaubt mir hier jetzt sowieso keiner...(Zitat von: kleinerNikolaus)
Zitat:
Das glaub ich aber die 150PS fähr er damit noch nicht zur hälfte aus ;-).....(Zitat von: bmw318isturbofahrer)