also ich habe ein bmw e36 320i mit einem hartge umbau er hat ca 230 ps. er hat 160tk gelaufen.
ich bin morgens mit dem auto gefahren so ca 4-5 km dan aber aufeinmal aus heiterem himmel geht meine temp.anzeige schlagartig hoch ich habe das auto sofort ausgemacht und stundenlang abkühlen lassen.dan habe ich gesehn das da wasser gefehlt hat. ich habe das wasser dan erneut aufgefüllt und siehe da es läuft aus dem kühler. neuen kühler bestellt eingebaut entlüftet. da war dan soviel druck im kühler das es aus dem deckel vom ausgleichsbehälter kam. was ich aber vor her net gesehn habe da hab ich dan noch einen neuen kühler bestellt. da war das dan auch. ich hab den deckel richtig drauf gedreht usw. dan habe ich im forum gelesen das man so lang entlüftet bis ein wasser strahl zum ausgleichsbehälter kommt. aber egal was ich mache es kommt kein richtiger strahl an sondern nur so bisschen gelaufe.naja gut da der visco eh im arsch ist habe ich gleich alles ausseinander genommen visco und wapu die wapu sieht eig ganz aus also nichts abgebrochen und das thermostat sieht auch eig ganz net aus. was könnte das problem meiner überhitzung sein??????????
habe schon mal an die zkd gedacht aber es ist ja meines wissens so das wen da was an der zkd im arsch wäre , wär normalerweise ja auch öl im wasser und wasser im öl und er würde nicht sauber laufen oder liege ich da falsch?????
ich wäre sehr dankbar wen mir einer helfen kann da ich noch 15 tage zeit habe ihr wisst ja warum :=)
hier mal meine handy nummer 015151078376 einfach mal anklingeln ich ruf zurück am tele ist es detalierter denke ich mal.
lg alex
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2012 um 21:10:30
Bearbeitet von: creepy09 am 21.06.2012 um 01:56:28
schonmal deine wasserpumpe angeschaut. Das Schaufelrad ist aus Plaste, was, wie bekannt ist, spröde wird, dann machts Bum und du hast keine funktionierende Wasserpumpe mehr, oder die Welle ist fest...sprich das Wasser zirkuliert nicht mehr...daher auch kein Wasserstrahl...
Ansonsten wird es dein Thermosthat sein. Auch ein hübsch anzusehendes Themostat kann kaputt sein, sprich bei dir öffnet es nicht mehr...was auch keine Zirkulation des Wassers zur Folge hat
Bearbeitet von: Streetstyler am 20.06.2012 um 15:24:26
Ich hatte einen Kühler wo das Wasser unten raus gelaufen ist. Kühler getauscht Motor zu heiß.
Naja Fehlersuche begangen bis ich irgendwann den gelblichen Schleim im Öldeckel gesehen habe.
Was nun der Grund für den Schaden war konnte ich nicht ermitteln.
Entweder war meine ZKD durch und der Druck ist in den Kühler entwichen und hat mir den Kühler gesprengt oder der Kühler war defekt und deswegen ist die ZKD kaputt gegangen und der Kopf gerissen. Wie auch immer bei mir waren am ende 2 Risse im Kopf in den Übergängen zwischen den Zylindern.