Meine Seitenscheibe (316i Compact) hängt sich aus der vorderen Führungsschine aus wenn ich sie weiter als zur Hälfte runterfahre. Die Gleiter hab ich gewechselt, davon war einer defekt. An was kann das liegen?
Hallo, hatte gerade in der Fahrertür das gleiche Problem. Fensterheber mechanisch oder Elektrisch? Ist die Scheibe noch in der Halterung eingeklebt, links und rechts? Ist das Kreuzgelenk noch synchron? Sind die Plastikteile für die Kugelgelenk Aufhängung noch intakt? Alles gefettet? Achso schau nach ob die Tür oben sich verzogen hat. gr Andi
Hi, ebenfalls Fahrerseite, elektrisch. Hatte sich mal verklemmt und dabei ist eine der Plastikgleiter gebrochen. Wurden beide erneuert und gefettet. Der eine Arm vom Kreuzgelenk war etwas verbogen, hab ich so gut es ging wieder grad gemacht. Frage ist wie die Scheibe vorne rausspringen kann, das geht ja normal nur wenn ein Gleiter ausgehängt ist und man die Scheibe nach vorn kippt?!
So, der Fehler ist gefunden... Es war das Aluteil, das unten an der Scheibe sitzt und in dem die Gleiter laufen. Diese hintere Schiene hat sich gelöst und die Scheibe konnte kippen und sich aushängen. Nachdem es mit Karosseriekleber wieder fest ist funktioiert alles einwandfrei