Ich habe folgendes Problem mit meinem BMW 530d touring Bj. 2004, 167000 km: Wenn ich das Auto starte und dann das Lenkrad nach rechts oder links drehe hört man komische Geräusche (besonders während des Drehens am Lenkrad) und vorne rechts tropft öl raus - aber eine Warnlampe leuchtet (noch) nicht auf. Wie funktioniert eine Servo-Lenkung und kann ich noch ca. 6 km bis zur nächsten Werkstatt fahren ???
Bis zur nächsten Werkstatt kannst du noch fahren, wenn diese nicht gerade 100km entfernt ist. Vorher aber mal den Ölstand im Servobehälter kontrollieren.
also wenn ich vorne rechts am Behälter den Deckel abdrehe, sehe ich innen zwei gelbe teile auf denen Min/Max steht aber alles ist trocken da ist kein öl mehr drin......
Soeben hat der ADAC den Wagen abgeholt und ab zum freundlichen... hoffe mal dass nur ein schlauch undicht ist und das Getriebe und die Pumpe noch heil sind...
Hallo, habe auch das Problem .. :( könnte mir jemand erklären wo ich die schraube finde ? Oder in einen Bild zeigen Dan könnte ich mal nach kucken ob es hoffentlich der gleiche Fehler ist