E36 Unfall lohnt sich Reparatur (3er BMW - E36 Forum)
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist das richtige forum, und die bilder verletzen keine regeln.
zu meiner situation, habe gestern einen "kleinen" ausrutscher auf der landstraße gehabt und wurde von einem holzstrommasten aufgehalten.
da jetzt meine vordere fahrerseite nahezu komplett im arsch ist und vermutlich meine hinterachse auch in mitleidenschaft gezogen wurde, will ich schon mal im vorfeld einige meinungen einholen ob sich der wiederaufbau dieses sonst schönen fahrzeugs noch lohnt.
mit einer neuen motorhaube und einem kotflügel würde alles schon mal gar nicht mehr so schlimm aussehen, was allerdings unter der haube und den achsen noch kaputt ist wird mein mechaniker morgen rausfinden.
meine frage ist daher ob *********************************************** oder sonst eine "sinnvolle" meinung zu der lage hat.
Danke euch schon mal im vorraus für euer interesse.

Text vom Kaufgesuch entfernt
...dieser Beitrag gehört in die Rubrik Kleinanzeigen.
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2012 um 12:39:15
Hallo prallex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Unfall lohnt sich Reparatur"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das reparieren bei einem e36 ist eben meist wirtschaftlich nicht von vorteilmehr . aber die meisten e36 , die einen haben und pflegen und hüten , bei denen ist es eher eine prinzip frage und ein persönlicher wert damit verbunden .
so wie ich sehe : motorhaube , koti , scheinwerfer ? blinker ? nierenblech ? schweller ? achsschenkel ? koppstange`? alufelgen ? frontscheibe ? bodengruppe mit sicherheit auch verzogen bzw muss gerichtet werden (richtbank). lackieren ? arbeitslohn ?
seitenwand kann man richten , is das kleinste problem .
aber da sind schnell 2000 euro weg.
und ist eben die frage , wie sehr hängst du an deinem auto ?
wenn ich ihn persönlich herrichten würde , dann würde ich gewisse arbeiten kombinieren . gewisse dinge in der werkstatt machen lassen und soviel wie möglich selber machen . aber 2000 euro denk ich sind das minimum . und in den kleinanzeigen kannst ja eh eine suche an ersatzteilen starten .
würde mal auf die werkstatt warten was die bezüglich des rahmens vorne sagen , wie teuer das wird , ihn zu richten .
oder du verkaufst ihn als ersatzteile und suchst dir einen neuen .... und hängt mit sicherheit auch davon ab , wie sehr du finanziell da stehst.......
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
er ist mir auf jeden fall ans herz gewachsen das gute stück!
ich hoffe sehr das sich der schaden "nur" im außenbereich bewegt... dann kann man sicher auch viel vom schrottplatz holen.
aber der tipp mit den kleinanzeigen hilft mir schon mal viel weiter danke @ mani73!
min. 2000€ sind echt viel kohle für mich da ich seit anfang des jahres knapp 2500€ reingesteckt hab :(
ich muss auf morgen warten ...
wenn er wirklich nicht mehr zu retten ist dann ... komme ich um eine ausschlachtung nicht rum... sind echt jede menge neue teile drin.
Ich würde als erstes mal die defekten Teile demontieren. (wenn du das Auto wieder fahren willst nach der Reparatur) Wenn alles demontiert ist, dann auf die Richtbank um den Rahmenschaden (falls vorhanden) zu begutachten. Ist der Rahmen soweit beschädigt, daß eine Reparatur nicht mehr lohnenswert ist, Auto zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Auf keinen Fall Ersatzteile besorgen, bevor nicht die Rahmenfrage geklärt ist, sonnst hast du Geld zum Fenster rausgeworfen.
Wie ist denn das passiert?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Tipp:
HH888
18.06.2012 | 11:43:45
erstmal hoffe ich das es dir gut geht es ist ein unangenehmes bild...
aber das wird nich nur aussen sein wie du hoffst guck ma wo dein kotflügel sitzt will garnicht wissen wo der dom jetzt ist^^
würd mich interessieren wie es unter der haube aussieht
man sollte mit 160km/h nicht in eine fast 90° kurve fahren, auch wenn es eine ziemlich langgezogene kurve ist... mir und meinem kollegen ist absolut nichts passiert daher ist es wirklich nur sachschaden, zum glück!
ich kann leider bisher nichts genaues über den "inneren" schaden sagen außer das die längsstrebe hinter dem kotflügel definitiv im eimer is und es die domstrebe in sich verdreht hat...
meine hoffnungen schwinden auf jedenfall. er kann auch erst am donnerstag richtig begutachtet werden.
ehrlich schade ums auto, aber den schaden zu reparieren wird denk ich zu teuer! der e36 ist leider vorne recht empfindlich und da wird mehr als nur kotflügel hinüber sein und ab da wirds teuer!
Denn wenn der wagen auf die richtbank muss kostets richtig!
Ich würde allerdings auch erstmal die außen offensichtlichen teile abmontieren, man sieht selber recht schnell ob dahinter alles ok ist oder nicht!
Also so einfach mit nur Teile tauschenis da nix. da muss der vorderwagen ausgetauscht werden.
Ganz ehrlich., wenn du da nix selber machen kannst bau dir die Teile aus die du haben willst den Rest verkaufst und kaufst dir einen neuen.
Ich fürchte das ist ein Totalschaden.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ich würde zu 95% sagen nein, wie die Kollegen oben schon sagen, Dom, Rahmen, Kotflügel, Nierenblech, Windschutzscheibe, Blinker, Türschaniere hats wrsl. rausgedrückt, Achse, Spur, Radlager vorne hinten, Spurstange hinten, Felgen vorne hinten, Lackierung, Delle hinten, soweit ich weiß sitzt da der Sicherungskasten, servo zeugs Bremsflüssigkeitsbehälter, Dom, Radkasten, Motorhaube, Haubenlifter und und und.....wenn er wieder hübsch werden sollte, ich würde dir raten, auszuschlachten was geht und einen "neuen" e36 328i zu kaufen:)