hallo also erstmals hat das ganze ne vorgeschichte. die tür ging nur noch von innen auf und von aussen nur selten also eine einstellungssache. gesagt getan an der einstellschraube für den äusseren türgriff eingetellt , dabei fiel die schraube raus.
also türverkleidung ab schraube gefunden wieder eingesetzt +eingestellt. alles gut funzt wieder.
tür geht von innen und aussen auf.
dann hatte ich vom türschloss kurz den stecker ab und wieder drauf gesteckt .
und merkte dann das auto schliesst sich nicht ab also mit der zv.
also egal wa sich auf der fernbedienung drücke es tut sich nix and er beifahrer tür. drücke ich den pin jedoch runter und ziehe im innenraum am griff öffnet es auch allerdings nicht mit der zv. (das beduetet in meinen augen also das die zv bzw das schloss geöffnet ist oder???)
nun das problem ich entriegel die zv indme ich im innenraum den türgrif betätige, aber das wars schon die tür selbst bleibt zu macht kein mucks weder von innen noch von aussen.
stecker vom schloss abgeklemmt brachte keine hilfe erneut drauf gesteckt auch nicht.
hatte sowas jemand schonmal oder gibt es sowas wie ne notentriegelung oder so.
es könnte evtl. am Relais liegen. Ist eine Kinderkrankheit. Habe es momentan auch, dass meine ZV an auf der Beifahrertür nicht funktioniert. Ist auf Dauer nervig.
ok das würde bedeuten das die zv nicht auf bzw zu geht ABER wieso geht die tür nicht auf wenn ich innen oder aussen am griff ziehe ist die frage
was mir noch auffiel wenn ich dne türpin runter drücke dann kann ich ihn von hand nicht hochziehen das einzige wie er hochgeht wenn ich im innenraum am griff ziehe aber selbst wnen ich da ziehe und er hoch geht öffnet die tür sich dennoch nicht
also hab in der suche mal wellen schloss eingegeben da finde ich nix , was genau meinst du damit???
also nochmals zur verdeutlichung die tür geht erst ab den moment nicht mehr auf als ich den stecker auf das shcloss steckte als er ab war funktionierte alles wunderbar.
und wenn ich den pin nun runterdrücke zum verschliessen, dann geht er nur hoch wenn ich im innenraum am griff ziehe wenn ich am pin slebst ziehe springt er wieder runter
heute habe ich vom shcloss dne stecker noch mehrfach abgenommen und erneut aufgesteckt, die zv geht nun die tür entriegelt sich mit fb .
aber die tür lässt sich weiterhin nicht öffnen weder innen noch aussen
was mir nun auffiel ist, wenn ich von innen ziehe geht es bis zu ein wiederstand wo man denkt jetzt ein ruck dann ist die tür auf aber ganz genau da geht es kein cm weiter man hat wie eine blockade wnen man am seil im innenraum zieht
alle 3 links hatte ich slebst schon gelesen trz danke für deine bemühungen das problem ist nur es ist ja nicht kalt also fällt diese theorie ja schonmal weg
wie gesagt zv funktioniert und wenn ich im innenraum am griff bzw seil ziehe fühlt es sich an als ob es sperrt da wo der wiederstand ist den man überwinden muss um das shcloss zu entriegeln da gehts nicht weiter egal mit wieviel kraft.
aber verfolge ich das seil bis hin zum schloss in der tür (was man da so sehen kann ist alles ziemlich eng) dann seh ich nix verhakt oder verkantet .
Vielleicht ist es das Schloss selber das es verharkt ist wenn die ZV sonst funkt sont hätte ich dämlich auf die Relais in dem Grundmodul getippt wegen korision ist ja auch ein bekanntes E46 problem!
Kennst du keinen guten schrauber der sich das mal angucken könnte?
Schau dir die Seite mal an oder schreib die mal an vielleicht können die dir weiterhelfen wenn es nicht dein Schloss ist kann es ja nur was Elec. sein!
also die zv ist definitiv in ordnung , die frage ist jetzt ist das schloss rein mechanisch???? wenn ja dann muss es doch definitiv ne möglichkeit geben das aufzubekommen oder spielt da auch elektrik mit wenn man am seil zieht das es was elektrisches auslöst? weiss das jemand