hallo freunde,ich habe die sufu benutzt und gelesen,doch an mein auto ist das problem trotzdem da
ich fahre auf meinen 330 cabrio die m3 original felgen mit genannten reifengrösse 255/30 19 und 225/35 19
die kotis sind jedoch gezogen nun die räder schleifen ab und zu an der stoßstange, bei der sufu habe ich mal gelesen daß hinten an der stoßstange etwas bearbeiten kann, das hatte ich zu den karosserie arbeiter schon gesagt gehabt,nun er konte es leider nicht machen,
ich möchte jetzt mal selber schaun ob ich es hinbekommen kann,nun
kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau machen kann?oder was ich daruf achten muss?
es wäre net,und bedanke mich vorraus..mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.06.2012 um 12:44:45
Die Halterung der Stoßstange muss angepasst werden, da diese beim einfedern am Reifen schleift un dir unter Umständen den Reifen ausschlitzen kann. Es kann sogar sein, das nicht nur die Halterung sonder auch die Sotßstange selbst angepasst werden muss, was bedeutet das die äußere Kante nach außen gezogen werden muss.
In den meisten Fällen wird die originale Halterung komplett entfernt und eine eigene Lösung geschaffen (gebastelt). Wie du das dann genau lößt liegt alleine an dir und deinem handwerklichen Geschick. Bei mir habe ich es über ein Flacheisen gelößt, mit dem habe ich die Stoßstange mit dem Radlauf verbunden (lässt sich aber nur schwer erklären).
Also beim E46 Compact muss du fast den ganzen Halter von der Stoßstange weg nehmen und man muss trotzdem noch federwegs begrenzer benutzen zumindest beim originalen M Fahrwerk und die Stoßstange muss man breiter machen bzw unterfüttern da sonst der tüv meckert !
danke es geht ja nicht um den tüv,hab eh neu gemacht..
als ich die felgen eintragen wollte,hab paar fwb rein getan so daß der nicht streift(an der stoßstange) und das ging ohne probleme, nur an der stoßstange innen drin ist eine kleine kante,reicht es aus wenn ich die mitm heißluft pistole etwas rein drücke?ich denke es würd nacher passen, aber hatte mal gelesen daß man da eine andere schraube verwenden kann?also den kopf von der schraube,mit einem flachen ersetzen?
und zu dem mitm fwb,kommen auf kein fall,den der streift nur bei belastung,und es ist sowieso ein schlechtwege paket eingebaut...