marcel01 hat alles schon gesagt , die dichtung der zündkerzen ist nicht zu vernachlässigen , habe letzte woche bei meinem 328i die dichtung gewechselt und das war auch gut so , zwar waren die zwei inneren dichtungen noch dicht , aber auch die waren schon hart und brüchig , also runter damit und neue drauf und jetzt ist wieder mindestens 15 jahre ruhe ;-) bei der gelegenehit hab ich natrülich auch direkt die kerzen gewechselt , dort siehst du dann auch wie gut die verbrennung tatsächlich ist bei jedem zylinder .
ach noch was es gibt zwei verschieden dichtungsarten , deiner mit silbernem vanosdeckel braucht dich flache bauweise, die neueren von unseren motoren benötigen die t-vörmige dichtung , also augen auf beim kauf ;-)
gruß starwars
Bearbeitet von: starwars am 13.06.2012 um 10:02:08
So hab die Dichtung + Kerzen erneuert läuft wie Neu leider ist das gewinde von einer der Schrauben vom Deckel kapput gegangen d.h Eine Mutte fällt jetzt leider auch an einer Stelle wo ich nicht kontrollieren kann ob da öl rausläuft
@ lipki ist kein beinbruch mit dem gewinde , gewindeschneider und andere mutter drauf , aber ohne würde ich es nicht lassen , wird ne frage der zeit sein bis dört ol rauskommt
gibt extra fertige geweinderep-satze beim guten eisenwaren und werkzeughandel