Hab´s mir getraut: Folierung in weiß (hammergeil) (BMW-Talk Forum)
Einige hier haben ja echt Schmerzen, das gibt´s ja gar nicht!!!
- Der Lack unter der Folie wurde mit einem Mittel behandelt, dass man bei einem Abziehen der Folie (Jahre später) absolut keinerlei Lackschäden hat! Im Gegenteil: Der Lack war dann durch die Folie geschützt.
- Autofolierung (carwrapping) ist absolut "inn" und hat den Vorteil ein Auto professionell mal eben in anderer Farbe erstrahlen zu lassen. Von einer echten Lackierung dabei fast nicht zu unterscheiden!
- Eine Folierung für die Größe eines 5er BMW kostet in der Regel 2.000 Euro aufwärts. Für 1.450 Euro habe ich ihn sehr günstig folieren lassen
- Es ist fast ein halbes Jahr vergangen und die Folie hält noch wie am ersten Tag. Sie sieht noch immer nagelneu und top aus. Sie ist pflegeleichter als echter Lack und Dreck haftet an ihr nicht so wie auf Lack.
- Weiß ist eine Trendfarbe und ich fand sie sehr schön. Silberne Pötte fahren überall herum und sind langweilig. Seitdem ich "weiß" fahre fragen mich laufend Leute ob der Wagen NEU sei. Dabei ist er jetzt schon 3 Jahre alt!
Hallo Blinki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hab´s mir getraut: Folierung in weiß (hammergeil)"!
Gruß
Es freut mich auf jeden Fall, dass du so zufrieden bist!
Ich wäre das nicht, weil ich es eben anders kenne....
-Das mit dem Mittel aufm Lack stimmt schon, bloß ich habe schon genug Autos gesehen, bei denen der Klarlack nachher mit abgegangen ist....und JA die sind auch professionell foliert worden.
-Ich hab auch schon Autos für 600€ folieren lassen, war top Arbeit....hängt natürlich auch von der gewählten Folie ab...vielleicht ist mittlerweile die Nachfrage so groß geworden, deswegen so teuer aber der Sinn der Sache ist ja unter anderem, dass es günstiger sein soll als ne Neulackierung und für 2000€ ist es echt ein wenig zu viel. Das ist ja NUR Folie!
Und die Arbeit...wenn man einmal gesehen hat wie das geht, kann man es auch selbst machen, die Mittel dazu kann wohl jeder auftreiben...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Tipp:
Hast Recht.
Jetzt wo ich gesehen habe wie das geht werde ich die nächste Folierung wahrscheinlich alleine versuchen, sollte mir meine weiße Folie irgendwann nicht mehr gefallen.
Sieht sehr gut aus.
Ist das bis in die Türen, Motorraum und Heckklappe foliert? kann man nicht richtig erkennen.
Und wie teuer ist Folie allein? Wie dick ist die?
Was für Farben gibt es noch so?
Und wenn du es selbst machen willst kannst du mein Auto zum üben benutzen. ;)
Ich hoffe ich brauche dann nur Folie kaufen. :)
Grüße
Zitat:
Einige hier haben ja echt Schmerzen, das gibt´s ja gar nicht!!!
(Zitat von: Blinki)
Jeden Tag, unglaublich große. Linderung verschafft nur der Anblick deines Autos :-)
CityS
01.09.2012 | 01:27:26
Falls jemand in Hannover oder Umgebung ebenfalls sein Auto ganz oder teil foliert haben will ich habe so eine Firma die unter anderem sowas anbietet ;)
Für fragen und ähnliches stehe ich ebenfalls gern zur Verfügung.
Zum weißen 5er...Super tolle Aktion!!
Echt klasse! Da würde ich eventuell mit ner guten Kontrast Farbe zb als Streifen nochmal Akzente setzen ;)
Wer 600€ fürs wrapping zahlt braucht sich nicht wundern wenn er das halbe Auto mit der Folie abzieht!
Leute lasst euch bitte vernünftig beraten!!! Es wir nur teurer im Endeffekt wenn man da sparrt!
Zitat:
Wer 600€ fürs wrapping zahlt braucht sich nicht wundern wenn er das halbe Auto mit der Folie abzieht!
Leute lasst euch bitte vernünftig beraten!!! Es wir nur teurer im Endeffekt wenn man da sparrt!
(Zitat von: CityS)
...lies mal noch mal genauer durch....dann kannst nochmal dein Beitrag editieren und die Stelle weglassen. Bitte.....Danke
CityS
01.09.2012 | 11:38:30
Es war nur zusammen gefasst und ich wollte niemanden nahe treten ;)
Viele Faktoren spielen da ne Rolle ich habe die 600€ einfach wahllos aufgenommen :)
Ok...ok :)
Ich habe es bei dem Laden öfters machen lassen, deswegen der Sonderpreis von 600€ ;)