Ich hab folgendes Problem. Meine Airbagkontrollleuchte leuchtete auf. Als bin ich zu BMW gefahren. Die sagten mit der Airbag ist kaputt und ich bräuchte einen neuen. Das würde laut denen 700 Euro kosten.
Das ist mit natürlich zuviel. Ich könnte ein 3 Speichen Sportlenkrad mit Airbag aus einem 1996er 320 Coupe haben.
Ich hab einen 1995er 318i mit dem 4 Speichen Lenkrad mit dem bunten BMW Emblem.
Meine Frage ist, ob das überhaupt passt und welcher Aufwand es ist das umzubauen. Ob man das eventuell selber machen kann.
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelen das der Airbag kaputt ist. Meistens ist der Schleifring hinüber. Aslo hat keinen richtigen Kontakt mehr. Und der kostet max. 100 euro.
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelen das der Airbag kaputt ist. Meistens ist der Schleifring hinüber. Aslo hat keinen richtigen Kontakt mehr. Und der kostet max. 100 euro.
Danke für deine Antwort. Aber das ist meiner Meinung nach die beste BMW Werkstatt und denen vertraue ich. Es hat angefangen dass die Airbagleuchte angefangen hat zu leuchten. Dann bin ich gleich zum Händler gefahren. Die haben mir gesagt das kann nur eine Klenigkeit sein. Es besteht eine Überspannung im Airbagsystem. Der Fehler wurde viermal gemeldet und im Moment tritt er nicht auf. Der Mechaniker sagte er müsste alles durchmessen. Er sagte er löscht den Fehler aber er wird bald wieder auftreten.
Ich hatte die Inspektion vor mir und da sagte ich sie sollen das da richten.
Die hat eh nur 520 Euro gekostet eben mit dem Ergebins dass der Airbag hin ist. Und der kostet Euro 700.
Es kann auch sein, das die Sitzerkennung für den Beifahrer defekt ist. Ist sone Matte die im Sitz mir drin ist. Also wenn einen Beifahrerairback drin hast, dann kann es auch daran liegen, war jedenfalls bei mir so.
Den Ausdruck den ich bekommen hab als ich zum ersten mal dort war müsste ich noch haben. Werde ich morgen suchen.
Ich kann mich nur daran erinnern dass eine Überspannung im Airbagsystem war und der Fehler 4 mal auftrat und in dem Moment als der Speicher ausgelesen wurde nicht bestand.