Passt DISA Verstelleinheit von 320i auf 323i (3er BMW - E46 Forum)
Hallo zusammen wollte mal nachfragen, ob man die Disa Verstelleinheit vom 320i E46 auf dem 323i ohne bedenken übernehmen kann...
habe eine Günstige in aussicht...
Neu würde mich das Teil Stolze 165Euro kosten und gebraucht 75Euro
was meint Ihr lieber Neu kaufen oder reicht ein gebrauchtes?
ich habe ein Klapperndes geräuch im Motorraum aber immer wenn der Motor Kalt ist, wie kann ich sicher sein das es auch wirklich die DISA ist??
( habe schon ein Thema angefangen im Forum mit Video)
Gibts da ein Trick um die Disa auszutesten ohne die auszubauen... Vl. Stecker abziehen werend der Motor läuft?
Danke im vorraus für Antworten.
Hallo 33mebo33,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Passt DISA Verstelleinheit von 320i auf 323i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Wenns klappert einfach den stecker abziehen und dann hörst du ja ob sich was verändert ;-)
Wenns die disa ist dann würd ich die neu holen.
Tipp:
Du fährst einen e36 seh ich das richtig?
Da gabs doch keine disa oder?
nein das waren die alten daten von meinem 323e36 ich fahre mitlerweile einen E46 muss es noch umändern :S:S
kann man also ohne weiteres den stecker einfach abziehen bei laufenden Motor?`
und wenn es dann nicht mehr Klackert ist es also zu 100% die Disa?
werde es mal ausprobieren...
ist der Einbau kompliztiert muss man auf irgendwas achten?
Wenn die disa von einem m52tu 320er ist dann passt es.
Aber wie gesagt ne disa würd ich neu kaufen.
Teste aber erstmal obs die disa ist.
Ja einfach abziehen bei laufendem motor,so hab ichs auch gemacht und hab die disa als übeltäter entlarft ;-)
Aus/einbau is ein klacks....
Alles klar vielen dank für die tollen antworten ich werde es mal ausprobieren... :):): ja gut dan werde ich es neu kaufen
Berichte mal ob es die disa war.
Viel erfolg....
Hallo zusammen heute morgen auf den weg zur arbeit (feiertag) :) habe ich es wieder gehabt ch stand dummerweise an der kreuzung, bin trozdem ausgestiegen am stecker gewackelt wieder eingestiegen weg wars! ???Ist es die DISA???
Wie am stecker gewackelt???
Du mußt den wenn schon abziehen.
Oder bau die disa einfach aus und dann siehst du schon ob die klappe spiel hat.
http://www.youtube.com/watch?v=dhw6UpjhPXgMußt sie bischen verdrehen dann geht sie raus und wieder rein.
Zur anfangsfrage die Disa vom M52 TÜ b20 - B28 sind gleich .........
Hallo Leute,
Heute Nach der Arbeit wieder das Klackern...
habe diesmal den Stecker runter hab mich ins Autogesezt und leicht den Gaspedal auf 2000u/min gehalten das Klackern war noch da....
ist es also was anderes?
ich möchte halt sicher sein habe nicht 165Euro zu viel... :(
Bau dei disa aus un dschau ob sie auf der welle wackelt .........
Okay dann fällt die disa wohl weg.
Ne ferndiagnose ist schwer....ein video wäre hilfreich.
Hab heute beim x5 die wasserpumpe ausgebaut.
Hat sich auch durch ein komisches geräusch im kalten zustand bemerkbar gemacht....paar tage später hat sie sich verabschiedet.
Kann halt echt vieles sein.
Ich habe ein video drin im forum hatte schonmal ein thema begonnen vor ca 1 woche hab auvh ein video gemacht vom geräuch... danke
Schick mal nen link.
Welches forum....steh irgendwie aufm schlauch ;-)
Das ist auf seite 7 bmw e 46 forum überschrift ist "bmw e46 seltsames geräuch" bin grad mit iphone online ist etwas blöd mit link shicken :D
Das rattert ja schon heftig.
Schwer zu sagen was das sein könnte.
Ich kann auch nicht zur werkstatt damit, weil dan auf dem weg dort hin das geräuch wieder weg gehen würde.... Hmmm keine lust mehr auf den ganzen bullshid... :D HILLLFEEEE!!!