Hi@ all habe mal eine Frage zu meinem BMW X5 3.0 D BJ.2002 mit 180.000 km. Habe vor knapp 2 Monaten ein neues Getriebe und Verteilergetriebe verbaut bekommen. Wie ich mitbekommen habe passiert es wohl mal des öfteren das beim BMW x5 das Getriebe gewechselt worden ist. Kann ich nun damit rechnen das man nach ca. 100.000 km wieder ein neues verbauen lassen kann ? Schon bei 80.000 km wurde ein neues verbaut und jetzt bei 180.000 km. Habe gelesen das es bei dem ZF Getriebe auch nicht anders ist haben auch viele Probleme mit hier im Forum. Ist das Problem mit dem Getriebe auch bei anderen Fahrzeugen so ?..... Ausserdem sind vor 1 Woche 3 gelbe Kontroll Leuchten angegangen. 1. Die Motorkontrollleuchte. 2. Die beiden Rechten gelben im Tachodisplay. Im Handbuch steht dazu auch vorrausschauend fahren und vollbremsungen vermeiden. Anscheinend bedeuten diese 3 Lämpchen das etwas mit dem DSC und ABS nicht in Ordnung ist. Was ich komisch war nach dem ich den Wagen 3 mal wieder gestartet hatte kurz nachdem die Lämpchen angefangen haben zu Leuchten war wieder alles in Ordnung ?! War das vielleicht nur ein kurzer Tick ?!
Was mich auch etwas stutzig macht ist, das der BMW nach dem Starten des Motors und einlegen von D nicht von selber los rollt. Dies ist erst seitdem das neue Getriebe verbaut worden ist.
Das Problem legt sich erst nach 1-2 Minuten dann rollt er von selber wieder los wenn ich von der Bremse gehe.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten und Hilfen.
Grüße Andy