Habe seit einiger Zeit ein Rasseln im Topf des Mittelschalldämpfers, echt nervig. War beim Freundlichen und hab nach dem Preis für ein neuen Mittelschalldämpfer gefragt und mich glatt hingesetzt... 580 Euro ein ca. 2.5 Meter langes Rohr mit Dämpfer :-) Der Typ hat dem Preis mit den Worten gerechtfertigt: "der geht normalerweise nicht kaputt und wird nur auf Bestellung hergestellt".
Im Handel habe ich kein vergleichbaren Mittelschalldämpfer gefunden, da Eberspächer den wohl (noch) nicht herstellt.
Hat jemand eine Idee wo ich einen neuen herbekomme? Fahre einen 320i (07'er Baujahr) mit Eisenmann ESD.
Bearbeitet von: Ben2203 am 02.06.2012 um 23:06:29
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2012 um 22:04:12
Hier gehts ja nicht um einen e36 sondern um die übernächste generation :-)
Geht nie kaputt - alles klar - deshalb hab ich ja schon das zweite auto wo das locker ist und rasselt :-(
Da ist anscheinend mal ne produktion um die ez2005-2006 die wo reihenweiße scheppern
zumindestens hatte ich zwei und kenne auch zwei weitere bei denen das gleiche problem ist. Alles beim e90 320i n46b20
Schaue auch schon die ganze zeit in egay nach gebrauchten aber finde nix bzw. nix passendes
und wenn dann will ich keinen schei* abgeschnittenen sondern einen den ich wieder an die originale flansche ranmache ohne schellen oder ähnliches also alles wieder Tip Top
und nix anders
die meisten die ich bisher gefunden habe sind abgeschnitten also kann ich den mist nicht brauchen
in dem freiem markt (ersatzteilehändler wie atu, schirmbeck, etc.) gibt es leider noch nichts da zu aktuell
naja mal weiterschauen bis das passende gefunden wird :-)
Hallo, ich habe das gleiche Problem E92 320i Bj 2006. Ich würde ganz gerne mal eure Meinung bezüglich der Leistungsminderung wissen? Hat der rasselnde Topf da einen Einfluss oder ist es wirklich nur der akustische Genuss der dabei flöten geht - wenn man bei dem 4 Zylinder von Genuss reden mag ;).
Sag ich ja da hamse ne anfällige Vorschalldämpferproduktion :-)
Ist nur ein akustischer Mangel da sich da anscheinend im Vorschalldämpfer etwas gelößt hat. Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Was mich hald verwundert dass man im Freien handel noch keinen Vorschalldämpfer bestellen kann. Nur orig. von BMW und da ist mir der akustische Mangel nicht so viel Geld wert diesen zu beseitigen.
Und in ebay habe ich schon 10 Vorschalldämpfer beobachtet die kompatibel gewesen wären aber leider abgeschnitten wurden. Wäre eig. kein Problem aber ich möchte diesen dann schon wieder an den orig. Flanschen befestigen :-)