Na dann...
-
normalerweise würde ich hiermit Waschen.Da du aber eine Komplettpflege mit Politur und Lackversiegelung machen möchtest,
kannst du in dem Fall einmal mit Spüli vorher waschen. Dies holt alle Wachsreste komplett
vom Lack. Danach MUSST du den Lack wieder versiegeln (also zumindest Wachs drauf).
Ok, weiter im Text...
-
Lackdefekte (eingebrannter Vogelkot, Teer-Reste) mit Knete behandeln-
hiermit Polieren, nur für stärkere Kratzer würde ich Scratch X nehmen-
danach nochmals hiermit polieren (keine Schleifwirkung, nährt den Lack und verstärkt den Glanz)-
Wachsen-
in der Folgezeit hiermit waschenAuspolieren mit Microfasertüchern. Zu einer Poliermaschine rate ich dir nur, wenn du schon
Übung hast. Man macht sich damit den Lack schneller kaputt als man denkt.
Ergebnis sieht man auch in meiner FS - meine Karre ist ebenfalls schwarz. (Schwarz II)
Bearbeitet von: oOFaCeOo am 03.06.2012 um 00:02:40Bearbeitet von: oOFaCeOo am 03.06.2012 um 00:09:23