Zitat:
Schau dich mal hier um und dann sag mir wie die Syndikat Seite finanziert wird?
(Zitat von: G.M.I.)
Ich glaube du verstehst den Punkt nicht.
Diese Seite wurde vermutlich aus reinem Spaß gegründet. Dazu war Zeit und Geld nötig. Am Anfang
nimmst du erstmal gar nichts ein und vor allem ist das Ziel mit Sicherheit nicht, damit Geld zu verdienen.
Bei einer App oder einer Internet Seite ist es nicht absehbar, ob sie überhaupt ein paar Cent abwirft.
Ich erkläre dir jetzt mal, wie ich die Sache sehe, dann kannst du etwas dazu sagen.
In den entsprechenden App Stores (Google Play Store und eben der App Store von Apple) werden Apps
angeboten. Diese werden teilweise von Firmen angeboten (ebay, youtube, facebook usw.) und eben
von einzelnen Personen (z.B. irgendwelche Tools zur Überwachung des Geräts usw.).
Diese Personen entwickeln die App ohne Auftrag Dritter Personen, sagen wir mal aus Spaß.
Sie bieten eine Version der App kostenlos an, die dann aber Werbung enthält. Eine weitere Version, welche aber Geld kostet (z.B. einmalig 99 Cent), ist werbefrei.
Jetzt finde du bitte eine Person, die dir eine App kostenlos in deinem Auftrag schreibt!
Du willst für die Finanzierung Werbung in der App einblenden, gleichzeitig soll sie aber noch einen
einmaligen Kaufpreis beinhalten. Wer will diese App? Wenn ich eine App kaufe, dann will ich keine
Werbung. Ein Widerspruch, oder nicht?
Im Übrigen gibt es keine Garantie für Werbeeinnahmen. Bei Google gibt es z.B. AdSense.
Da bewirbst du dich sozusagen um Werbung auf deiner Homepage oder deiner App schalten zu
lassen.