Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn aber warum haben Sie mir von Anfang an nicht mein Geld bezahlt
und es wäre gut gewesen denn die haben doch nun viel mehr verloren als sonst....???
Ich kann es mir einfach nicht erklären mit den Versicherungen...
(Zitat von: Okan27)
Ich hab ab und an mit Versicherungsfällen zu tun und Du würdest es nicht glauben, wieviele Leute *nicht* zum Anwalt gehen und an das Gute in der Versicherung glauben. Die kennen ihre Vertreter auch privat und das *kann* doch nichts schlechtes sein. Die Versicherung brauchen ein Formular? Dann wird es eingereicht. Die melden sich nicht? Dann werden sie viel zu tun haben. Die streichen weg? Das wird schon so richtig sein... Sie kriegen keine Akteneinsicht? Böse Polizei... Du würdest es nicht glauben, was sich die Leute alles bieten lassen.
Erst heute wieder einen. Die zahlen nicht, seit Monaten, "dann bin ich aber laut geworden am Telefon." Super. Die Versicherung freuts, solange Du 'nur' laut bist. Bellende Hunde beissen nicht...
Und genau da liegt der Sinn in der Vorgehensweise. Zeit zu schinden (das sind Zinsen) und am Ende vielleicht sogar nen Dummen finden, den das alles beeindruckt. Das mit den Zinsen darf man jetzt nicht auf Deine 2.000 Euro sehen, aber stell Dir mal Milliarden von Euros vor, die nur um einen einzigen Tag zurückgehalten werden, was da rausspringt. Und die werden teilweise Jahrelang zurückgehalten. Da kann ich leicht ein paar Gutachter schicken und gegnerische Anwälte zahlen...
Bearbeitet von: Stefan177 am 01.06.2012 um 21:38:11