Als ich letztens meinen e92 nachts aufgemacht habe, bei dem ich die Standlichter auf Led umgerüstet habe, und es überall blau geleuchet hat, dachte ich, dass es richtig cool wäre, wenn das Lichtpaket unter den Türgriffen, nachts, beim eingeschalteten Licht permanent leuchten würde. Daher meine Frage an die Jungs und Mädels, die sich mit Technik und Elektronik auskennen: wie kann man das machen, kann man es selber machen, eure Meinung dazu, wie es aussehen würde?
Ist doch keine Neonuntergrundbeleuchtung... Außerdem rüste ich keine Leuchtmittel nach und verändere nichts an ihnen technisch... Außer halt dass sie permanent leuchten^^ Was ist mit denn ganzen alten Kisten, die mit Xenon un Angel Eyes rumfahren? Hab noch keinen gesehen, der angehalten wurde
die Nachrüstangeleyesschweinwerfer erfüllen die E-norm! ;) Hatte die in meinem E46 und jetzt im E87.
Xenon hingegen ist verboten... Das ist leider auch so bei allem was am Wagen nach aussen Leuchtet, vorallem an den Seiten (von unten sowieso). Sonst wäre ja Ami Licht auch erlaubt.
Für so etwas muss du eher einen codierer Fragen (carcoding.de oder so). Es würde mich aber wundern, denn ich kann mir nicht vorstellen dass BMW eine solche Option in ihrem Program eingespeichert hat (Codierer schalten nämlich an sich nur Optionen an und aus und programieren nicht ein was nicht schon da oder ab Werk möglich war).
An der Seite darf während der Fahrt kein weisses Licht leuchten. Ab einer bestimmten Länge darf das Fahrzeug mit gelben Seitenmarkierungen beleuchtet sein.