Zitat:
Also nur heute kann man es schnell nachweisen, wenn gedreht wurde. Wird mittlerweile fast alles auf dem Zündschlüssel gespeichert, soweit ich weiß. Klar ist der 318d schon recht günstig im Verbrauch. Sollte bei harmonischer Fahrweise gerne 1,5 Liter weniger verbrauchen als der Benziner.
Aber momentan hauen die Händler bei uns in der Gegend 318d Jahreswagen mit 20000km zum fast halben Neupreis raus. (Listenneupreis bei guter Ausstattung 38500€ nun unverhandelt für 19800€)
Da gibts dann nicht mehr viel zu überlegen.
(Zitat von: cabriowuschel)
Aber der Zündschlüssel wird ja wohl auch mit gefälscht. Wenn ich mir Autos mit über 400.000 km anschaue, da gibt es keinerlei optischen Abnutzungen, die auf eine laufleistung über 20.000 km schließen lassen. Demzufolge kann man (als Skeptiker) dann wohl nur noch einem Neuwagen trauen, vielleicht noch einem Vorführwagen oder wenn man die Person und das Auto schon lange kennt (und weiß, wieviel gefahren wurde) ...
Also beim Händler habe ich solche Angebote (halber Listenpreis für Jahreswagen) noch nicht entdeckt, aber bisher fehlt immer ein Detail (entweder Bluetooth oder Leder), selbst wenn die Farbe akzeptabel wäre. Es gibt halt nicht viele 318i/318d mit Vollleder...
also weitersuchen.