Zitat:
Ist der X-Drive Antrieb in ner Limousine anfällig oder ist´s besser gleich auf nen X1/X3 zu gehen?(Zitat von: E90Junkie)
Zitat:
Jahreskilometer liegen bei ca. 25000.
Wohne in ner Sackgasse wo noch nie ein Schneepflug war und die Zufahrtsstrasse dahin wird auch nicht wirklich geräumt.Dachte halt da wär ein X-Drive nicht schlecht.(Zitat von: E90Junkie)
Zitat:
Werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Hab den E90 gesehen,gefällt mir sehr gut dacht halt mit X-Drive wär gar nicht sooo schlecht.(Zitat von: E90Junkie)
Zitat:
Mit sportlichen Autos hab ich´s schon.
Denk aber auch an meine Frau,die im Winter nicht gerne fährt.Deshalb X-Drive.
Zusätzlich haben wir beide Bandscheibenprobleme und da wär ein X1/X3 wohl die bessere Wahl.
Schwere Entscheidung.(Zitat von: E90Junkie)
Zitat:
Ich will dir den X-Drive nicht madig reden, schau dir Audi an, da ist der Quattro das non-plus-ultra. Aber die haben ja auch keinen so guten Heckantrieb wie BMW.
Zitat:Zitat:
Ich will dir den X-Drive nicht madig reden, schau dir Audi an, da ist der Quattro das non-plus-ultra. Aber die haben ja auch keinen so guten Heckantrieb wie BMW.
Will hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber es klingt hier extrem heraus, dass ein Hecktriebler besser als ein Fronttriebler bei schneebedeckten Strassen ist.
Meine Eindrücke:
Ich muss sagen, dass ich das keinesfalls bestätigen kann.
Ein Fronttriebler ist zugeschneiten Strassen besser zu fahren als ein Hecktriebler.
Allerdings bin ich mit meinem 330dA und ESP sehr gut durchgekommen.
Allerdings würde ich behaupten, mit einem Schalter wäre es nicht so problemlos gegangen.
Ich war in einer ähnlichen Wohnsituation wie der TE und hatte mit meinem e39 immense Probleme.
Bei 20cm Neuschnee kam ich fast nie aus meiner Lücke ohne anzuschieben.
Hätten zwar bessere Winterreifen drauf sein können, aber ich kann es nicht nur auf sie schieben.
Weil mit nem Fronttriebler musste ich auch keine Neureifen drauf haben und kam trotzdem immer raus.
Ist meine Meinung und mein Eindruck, dass ein Frontler besser zu beherrschen ist als ein
Hecktriebler. Von Allrad ganz zu schweigen.
Hammer, wo ich mit nem Subaru alles hinfahren konnte, ohne jeglichen kritischen Augenblick.(Zitat von: Heckpropeller)
Zitat:
War heute mal bei BMW und hab mich mit nem Verkäufer unterhalten.Der meint,daß bei BMW die Gewichtsverteilung 50/50 wäre und daher auch im Winter keine grösseren Probleme mit Heckantrieb auftreten sollten.Fast unschlagbar wäre allerdings der X-Drive was aber auch zu riskanterem/schnellerem fahren verleiten würde.Das hängt aber von jedem selber ab.
Thema mehrverbrauch wär kaum vorhanden,da es sich um keinen permanenten sondern intelligenten Allrad handelt,der die Kraft immer schön verteil bzw zurücknimmt.Dies hab ich auch in mehreren Tests im Net gelesen wo alle über den sehr niedrigen Verbrauch vom 320d X-drive schwärmen.(Zitat von: E90Junkie)