es sind keine sensoren oder ect. notwendig. hier mal der link leute -----> jedoch würde ich jeden raten sich selbst notizen aus diesem thread zu machen , damit es nicht kompliziert wird .
es gibt auch im imternet genügend beiträge diesbezüglich . und es gibt noch genügend threads hier , einfach die suchfunktion hier bitte dazu benutzen .
hier gehts lang , drückedit : auch der gong ist nicht unbedingt erforderlich . jedoch je nach baujahr könnt ihr die code-taste auch aktivieren(wird an die ews angeschlossen) und mit dem gong würde auch bei der limit-taste eine tonwarnung kommen , aber ohne gong eben nicht .
jedoch ist die code-taste auch nicht notwendig sie anzuschließen . dies codetaste hat eben nur den vorteil (wenn man meint es zu haben wollen), das man einen code eingeben kann , um starten zu können. wird der code nicht eingegeben und die code-tase ist aber aktivivert ist ein starten nicht möglich .
ansonsten sind nur die kontakte und kabeln und ein stecker erforderlich . mit 0,5mm² kabeln ist es völlig ausreichend .
grob gesagt , werden kabeln vom bc v zum tacho gezogen und neu eingepinnt bzw dazu geschlossen bzw vom alten mid umgepinnt mittels dazulöten oder mit stromdieben, was ich aberletzteres nicht empfehle , da es zu kontaktfehlern kommen kann . löten und gut abisolieren ist viel besser .
Bearbeitet von: Mani73 am 29.05.2012 um 00:48:42