ich bin nicht so der Elektronik-Mensch und suche auf diesem weg einen Fachkundigen oder jemanden der einen kennt. Ich muss meine Endstufe anschließen,Kabel sind alle verlegt,jedoch komme ich mit dem Anschluss nicht klar und bin mir bei einem Kabel nicht sicher wo das herkommt und/ob das eine Rolle spielt :D Wie gesagt,es war schonmal angeschlossen jedoch musste alles entfernt werden (nicht von mir) weil das Auto lange stand,daher weiß ichs nicht. Ich traue mich da nicht wirklich ran und hoffe jemand findet sich in Raum Magdeburg,Jerichower Land der dies gegen ein kleines Entgelt für mich erledigt:) An die Admins: Falls der Post woanders rein muss bitte verschieben und ein Sorry dafür
Fahrzeugdaten: BMW E36 325i 1992 243 000km Batterie im Kofferraum und Neu
chinch auf chinch - anders passt es auch nicht remote an REM rot auf + 12V schwarz (minus) auf - GND lautsprecherkabel in die kanäle (solltest du dort was falsch machen hast du nur kein ton - keine anderen schäden)
wenn eh schon alles liegt !? keine 5minuten arbeit...
musst nur drauf achten, dass du mit den stromkabel nicht an die karosse kommst..das kannst mitm lappen "absichern" oder einfach damit anfangen :D
Weißt du was du Schlimme ist? Ich weiß,dass es einfach ist.:D Ich mach heut Abend mal ein Foto, da kommt nämlich noch son komisches rotes Kabel aus Richtung Ersatzrad.Weiß nicht ob das dazugehört. Von meinem Minuspol geht auch noch so ein bräunliches Kabel ab...
Zu den Fakten: Also ich kann das blaue Kabel einfach an Minus machen,ne? Andere meinen immer was von Masse an Karosse...is ja praktischer meiner Meinung nach. Theoretisch wenn kein Verbraucher an ist (kein Schlüssel im Zündschloss und alles aus) kann ja eigentlich nichts passieren,oder?
10 Euro für 5 Minuten- wär nen guter Stundenlohn...wer will ? :D
Bearbeitet von: MauritiusBlue am 26.05.2012 um 13:03:27
strom ist an die batterie angeschlossen - da brauchste kein verbraucher - geht von der quelle ab ;)
blau / schwarz / Braun sind im normal fall die masse farben (ich würd blind tippen, dass im kofferraum das endstück liegt von deinem minus pol - einfach mal schauen wo das kabel hinführt
ich persönlich nutze lieber vorgegebene BMW masse punkte am fzg - aber das ist jedem das seine
rot - storm
passieren kann wie schon gesagt, masse und strom zusammenkommend, ein kurzer - störung im kabelbaum / sicherung defekt - im worst case, brennt es :)
bei mir spinnte nachm kurzschluss mal das pdc hinten
wäre magdeburg nicht son paar ecken zu weit, wärs ja kein thema ^^