ich habe bei meinem 2006er Coupe elektrisch anklappbare Spiegel (Canbus) mit samt anderem Spiegelschalter nachgerüstet.
Die Spiegelverstellung und Memoriefunktion werden soweit unterstützt. Ob die Bordsteinfunktion geht, habe ich vergessen zu testen, aber die soll ja angeblich vom Fahrzeug gesteuert werden.
Nun habe ich mehrmals gelesen, dass man einen Auftrag fürs Anklappen über die BMW-Teiletechnik einspielen muss, ansonsten funtioniert das Beiklappen nicht!?
Also, kann mir jemand sagen, ob man das Ganze auch mit Inpa Edijabas bzw. NCS-Expert selber machen codieren kann oder muss man zum :)?
Ich habe in einem anderen Forum eine sehr kompetente Antwort bekommen. Ich poste mal das Zitat für alle, die mal das gleiche Problem haben:
Zitat von macmac2303 Zitat von quattrodriver Hallo Forum,
ich habe bei meinem 2006er Coupe elektrisch anklappbare Spiegel (Canbus) mit samt anderem Spiegelschalter nachgerüstet.
Der heisst LIN, nicht CAN. LIN ist im Gegensatz zum CAN ein Eindraht-Bussystem das relativ langsam ist
Die Spiegelverstellung und Memoriefunktion werden soweit unterstützt. Ob die Bordsteinfunktion geht, habe ich vergessen zu testen, aber die soll ja angeblich vom Fahrzeug gesteuert werden.
Die wird auch nur funktionieren wenns eincodiert ist, und somit vorher auch schon funktioniert hat
Nun habe ich mehrmals gelesen, dass man einen Auftrag fürs Anklappen über die BMW-Teiletechnik einspielen muss, ansonsten funtioniert das Beiklappen nicht!?
Da wird BMW ein riesen Drama vollziehen, weil die deinen Fahrzeugauftrag einschicken müssen und ändern lassen. Das können die Werkstätten nicht selbst
Also, kann mir jemand sagen, ob man das Ganze auch mit Inpa Edijabas bzw. NCS-Expert selber machen codieren kann oder muss
Klar geht das. Dafür gibts hier im Forum einen eigenen Bereich, zu dem du anhand deines Memberstatus noch keinen Zugang hast. Genauerses siehe Forenregeln