Mann, Mann, Mann... ein Chaos in dem Text...
Zitat:
Besitzer war gleich vor Ort Nummern gewechselt und da wir das so machen wollten 3 Zeiler eingeständnis geschrieben. Das hat dann mein Dad unterschrieben wir wollten da schnell weg.
(Zitat von: ZerOne)
Hättet Ihr Euch sparen können; die Dinger sind weniger wert als das Toilettenpapier von meinem letzten Stuhlgang ;-)
Aber die Sachlage is ja wohl dennoch klar.
Zitat:
Leider hat der Besitzer des anderen Fahrzeuges irgendwie das grosse Geld gerochen war wirklich nur 2,5 cm Schramme Lack war aber runter. Der war auch erstmal bereit das so zu klären aber hat sich dann geändert seine Meinung.
Im Endeffekt isses egal, wie groß die Schramme ist. Mit "einfach ausbessern" / Smart Repair sieht man halt dennoch Spuren - wenn man ganz genau hinschaut.
Bekannten von mir is vor kurzem auch jemand an den Radlauf und an die Stoßstange gefahren. Also an der Seite entlang gestriffen. Keine Delle, nur a weng Lack weg. Dennoch Schaden - wenn mans gscheit machen lässt - in Höhe von über 2000 Euro, weil eben ne Lackierung des kompletten Teils nötig is und auch einiges abgebaut usw. werden muss. Lackieren is teuer.
Zitat:
Ebend Anruf von der Versicherung bekommen(Zitat von: ZerOne)
Von welcher? Der eigenen oder der gegnerischen?
Zitat:
Die Versicherungssachbearbeiterin meinte das es egal sei wer das war, weil es durch unser Fahrzeug verursacht wurde.(Zitat von: ZerOne)
Is richtig. Verursacher und Halter des Fahrzeugs haften beide. Und da - im Falle der Personenungleichheit zwischen Verursacher und Halter - hinter dem Halter ne Versicherung und hinter dem Verursacher im schlimmsten Fall niemand und nix steht, isses immer besser und sicherer, sich direkt an den Halter bzw. die Versicherung zu wenden.
Allerdings hat man als Verursacher sowohl direkt als auch hinterher die Möglichkeit, den Schaden selbst zu übernehmen und die Versicherung rauszulassen.
Zitat:
Was für möglichkeiten gibt es? Der macht das ganze nur um abzusahnen was er mir auch Tele sagte. Da ein Freund von ihm das so gemacht hat etc... und bis zu 700€ so bekommen hat.
Möglichkeiten im Bezug auf was?