Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 17.05.2012 um 10:32:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Grüsst euch
Bei meinem e36 325i ist hinten die Achse bzw die Bolzen gerissen, immer beim Anfahren ruckelts hinten und die Fahrweise ist sowas von schwammig, fahr jetzt auch nicht mehr damit rum.
Gibts einen Erfahrenen aus Suttgart oder umgebung, der mir das machen könnte , M3 verstärkungsbleche rein, und wenn schon Hinterachse runter muss gleich Lager wechseln alles schweissen usw.
Weil das Offiziel zu machen wär nicht lohnenswert bei dem Auto.
Also wenn sich das einer hinnehmen möchte, bitte Kontakt aufnehmen und weiteres kann besprochen werden.
Gruss
Bearbeitet von: LatteBMW am 17.05.2012 um 10:32:44
Bin zwar aus Aachen und damit auch wahrscheinlich zuweit weg für dich, aber wollte mal Fragen woher du weißt das der Bolzen(Ich nehme mal an du meinst die Schraube) gerissen sein soll?
Meißt ist es nämlich so, dass der Wagen erst mal Jahrelang durch den Regen gequält wird, dann die Bleche Rund um die Hinterachsaufnahme Rosten und somit nicht der "Bolzen"/Schraube rausreißt, sondern direkt das Ganze verrostete Blech um die Schraube herrum. Naja der Effekt ist der gleiche. Nur die Reperatur wird anders ausfallen, denn du müsstest in dem Fall einiges an Blech um die Hinterachsaufnahme herum neu einschweißen.
Hatte Ihn kurz auf der Bühne oben oben und die Handbremse gezogen und hab mit dem Gas und der Kuplung gespielt und einer hat das Auto von unten angeschaut.
Er meinte da bewegt sich alles, Achse , diffrenzial, lager usw.
Sprich da müssen dann Neue Bleche rein und die Bolzen bzw Schrauben müssen daran Fixiert werden oder?
Versuch dir selbst ein genaues Bild von der Lage zu machen. Nimm den Wagen noch mal auf die Bühne und ne vernümpftige Lampe. Du brauchst auch keine Danieldüsentrib versuch mit der Hanbremse machen, sondern verschaff dir nen Blick auf die vier Schrauben die den Achsträger mit der Karroserie verbinden. vielleicht reicht es den Auspuff ab zu machen. Dann siehste eigentlich was los ist. und wenn nichts aus dem Karroserieboden rausgebrochen ist dann probierste mal die Schrauben zu checken. Achtung die Achse kann runterfallen je nachdem wie viele Stellen schon gebrochen sind.