Hätte auch mal ne Frage zu der Klappnsteuerung: wo genau lässt sich die Klappe denn verstellen? Auf der Seite von REMUS sieht man zwar schöne Bilder, aber nix von einer Verstellmöglichkeit. Wo sitzt denn die Klappe? Am Anfang oder Ende des ESD? Hat sonst noch wer Erfahrung mit dem Teil? Danke schonmal!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
So, hab jetzt seit gut 2 Monaten den Remus mit Klappensteuerung am Auto und muss sagen, das ich sehr zufreiden damit bin. Mit geschlossener Klappe hört man tatsächlich kaum einen Unterschied. Aber so langsam ist das Teil eingefahren und die Klappe hab ich komplett offen. Da klingt es für meinen Geschmack schon ganz anständig. Ein dumpfer sonorer Sound, etwas lauter. Aber auch bei Autobahnfahrten niemals aufdringlich. Kein Vergleich zum dem Bastuck, den ich vorher dran hatte, das war die reinste "Lärmtüte"
Übrigens das mit der geöffneten Klappe ist überhaupt kein Problem: war damit beim TÜV, die haben das überhaupt nicht gepeilt, zumal aus der ABE das auch garnicht hervorgeht, das da eine einstellbar Klappe dran ist. Und die Lautstärke liegt absolut im Rahmen.
Ein Bastuck ist allerdings nur "sehr" laut, wenn man den VSD dran hat, und das auch nur auf der autobahn zwischen 120-150kmh beim beschleunigen, also ich find den genau richtig.