Ich hatte auch vor Jahren davon gehört. Wir sind damals auch oft mit dem Auto in die Türkei gefahren.
In dem Vorfall hatten sich zwei Serben als Polizisten ausgegeben, eine Familie angehalten und die Pässe weggenommen und der Familie gesagt, sie solle ihnen hinterherfahren. Die Familie wurde in ein Waldgebiet gelockt, wo sie dann ermordet wurden.
Tu dir ein Gefallen und meide Serbien. Ich hab gehört viele umgehen Serbien, indem sie über Italien mit dem Schiff nach Macedonien rüberfahren.
Wir fahren nie wieder mit dem Auto. Das ist die reinste Qual. Immer mit den korrupten Zollbeamten, Polizeikontrollen, Autoscheibenputzern und den ganzen Scheiß..
Lieber nach günstigen Flugtickets ausschau halten und eben etwas tiefer ins Portmonee greifen und sich den Stress ersparen.
(Zitat von: El Cabron)
[/quote]
Ich weiss nicht, man hört dies und das genauso wie Letztes Jahr mit dem Internationalen Führerschein oder vor drei Jahren mit der Schweinegrippe Impfung alles nur gelaber. Dem Zollbeamten wird von einem die Visage nicht gefallen haben so verbreitet sich der ganze mißt.
Das komische daran dass ich eigendlich fasst nie Probleme habe, nicht einmal von den Serben im gegenteil die sind viel netter wie die Anderen. Vieleicht liegt das an meinem Aussehen und Auftreten:))
Das schlimme daran ist dass unsere Landsleute (Ältere Generation) das ganze beigebracht haben mit der Bestechung der Polizei und den Zollbeamten.
Von mir bekommen die nichts nur wenn ich einen Strafzettel bekomme den muss ich bezahlen und das wars.
Abgezockt wirst du genauso in der Türkei sogar viel schlimmer. Das ist die Wahrheit.