Hi Steschu,
Zitat:
ich habe folgendes Problem bei meinem X5: Eines Morgens bin ich in meinen Dicken eingestiegen, den Motor gestartet, im Monitor erschien dei Meldung "keine Akustischen Warnmeldungen möglich". Okay dachte ich. Ich fuhr los, wollte das Radio einschalten-Nichts, CD, USB-Nichts, DVB-T Fernseher-Nichts, Telefon-Nichts, Navi funktioniert ohne Ton, beim einparken- Rückfahrkamera funktioniert-Piepstöne nicht, zu guter letzt geht die Keyless Funktion/Komfortzugang auch nicht mehr. Der wagen steht seit gestern beim freundlichen zum neu programmieren. Stand heute-der Wagen läßt sich nicht neu programmieren, der Techniker weis noch nicht woran das liegt :-(.
Nun meine Frage hier an das Forum, hat von Euch schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Einziger Trost ist, das der Dicke noch voll in der Garantie ist.
Schon mal dankeschön für Eure Beiträge.
So wie Du den Fehler beschreibst, wird es ein Problem im Audiobereich geben, wenn ein Verstärker verbaut ist, dann sollte der :-) mal dort die Fehlersuche ansetzen. Wenn CA auch ohne Funktion ist, könnte es sein, dass eine Sicherung defekt ist oder es ein Problem mit einem Masseanschluss gibt. Der :-) sollte erstmal einen Fahrzeugtest durchführen und anschliessend eine MOST Ringbruchdiagnose durchführen (Energiediagnose wäre evtl. auch nicht verkehrt), ich vermute den Fehler am Verstärker. Da mal prüfen, ob Strom anliegt, Masse gegeben ist und ob der MOST Bus Signale schickt (sollte er, da fast alle Funktionen gegeben sind).
Wenn sich das Fzg. nicht programmieren lässt, dann arbeitet ein Steuergerät nicht korrekt resp. es meldet sich nicht am angeschlossenen Bus. Sollte der Techniker eigentlich wissen.
Da der E70 ja im Bereich Bordnetz fast analog zum E6x ist, kann es durchaus sein das der AMP 'ne Macke hat. Beim E6x habe ich auch schon ein paar AMP's getauscht.
So das wars von mir.
Grüße Saguaro