Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.05.2012 um 09:12:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallöchen ihr bmw liebhaber...
ich habe so einige probleme mit meinem broßen BC 1. check control funktioniert nicht es zeigt jedesmal check control inaktiv betriebsanleitung... 2. letzterzeit spinnt die aussentemperaturanzeige wir haben plus temperaturen draussen aber es zeigt mir -22° an wegen meinem check control war ich mal beim freundlichen schon 2 mal und die meinen wahrscheinlich ist mein checkcontrol steuergerät kaputt und es könnte mich bis zu 400€ kosten das ding einmal zu codieren da mein steuergerät einmal gesichert werden muss und dann neue daten drauf spielen und wenn es dann nicht funktioniert nochmal die alten daten rein hahaha so eine lächerliche sache... Naja hat vieleicht jemand erfahrung aus der nähe von essen und kann mir das ding einmal codieren?
Danke schonmal im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.05.2012 um 09:12:40
hast du sicherung gecheckt ? öffne das ccm einmal , vielleicht ist da nur eine leiter durchgebrannt . is ned schwer das zu reparieren . und zu 2. da wird wohl dein aussentemperaturfühler kaputt sein . is der gelbe im bremsluftkanal , müsste links (fahrerseite sitzen). denn rechts ist der fühler für türschloss- und spritzdüsen-heizung drinne, falls vom werk verbaut. kann aber auch sein , das es genau umgekehrt ist . aber definitv ist er gelb .
hast du nachgerüstet den gr. bc oder ist er vom werk aus drinne und ging das cc vorher ?
ps.: deine fehler haben nix mit codieren zu tun ..... denn wenn er auch nicht codiert wäre , muss aussentemp funktionieren sowie auch das cc , aber cc nur dann wenn du alles richtig angeschlossen hast und das cc auch im geheimmenü aktiviert ist. die codierung ist nur für verbrauch , reichweite , 6 oder 4 zyl usw erforderlich
Bearbeitet von: Mani73 am 13.05.2012 um 23:50:38
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ich habe im motorraum die sicherungen alle durchgeschaut alles ist noch in takt... ich weiss nicht ob ich da was falsches gelesen habe, denn habe im internet oft gelesen das viele das selbe problem mit dem CC haben, unzwar soll mein bordcomputer mein CC steuergerät nicht finden können und muss deshalb einmal codiert werden dann sollte es laufen?! Ja habe seit werk großen BC und CC... Das mit der außentemperaturanzeige ist nicht so wichtig, er sitzt noch im luftkanal hab schon mehrmals nachgeschaut aber er ist wahrschinlich irgendwie defekt... Mich stört nur dieses CC muss es zum laufen kriegen, als ich den wagen gekauft habe war CC im geheimmenü deaktiviert also als ich die zündung angemacht habe ging die CC leuchte im tacho nicht an und der BC gab kein mux von sich, ich habe es freigeschaltet und jedesmal wenn ich die zündung anmache leuchtet nun die CC leuchte im tacho und mein BC sagt CheckControl inaktiv Betriebsanleitung... Kann mir jemand sagen wo das CC Steuergerät sitzt im Cabrio? da habe ich nähmlich noch nicht nachgeschaut
Im Fussraum der Fahrerseite. Hinter der Fussablage, dem Teppich und dem Kabelstrang. Ist ein schwarzer Kasten und nen bisschen grösser als ne Zigarettenschachtel.
vielleicht hast glück und is nur ein kabel oder verbindung lose bzw kannst du es aufmachen , geht ganz leicht auf . bei ebay kriegst diese ccm schon so um die 20 euro .
ps:hast du nach den aktivieren der cc auch den bc geresetet ? versuch das mal . im geheimmenü . bevor du ausbaust.....
edit : ist test-nr 21 glaub ich ...
Bearbeitet von: Mani73 am 13.05.2012 um 23:50:11
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......