Hallo meine Damen und Herren, ich habe mich erst heute regestriert und zu meiner Frage die Suche-Funktion genutzt aber ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nun zur Frage.
Ich fahre seit Mittwoch einen E46 320cd coupe und möchte mir Kompletträder besorgen. Und zwar: OZ, Ultraleggera in der Größe: 8x18 ET40. (mit OEM Fahrwerk )! Ich habe hier ein Gutachten von den Felgen, alles passt bis auf die Vermerkung:,,K49'' (Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen). Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man dort etwas ziehen muss!
Hat von euch jemand die Felgen/Felgengröße auf seinem e46 drauf? Falls es Probleme gibt beim Eintragen, muss ich mich für die 17 Zöller entscheiden.
Passen ohne Probleme, muss nur aufpassen wenn du mal ein gewinde verbaust das du nicht am Federbein schleifst, ich hab et 35 und bei mir isses schon knapp, aber mitm Serienfahrwerk kein Problem
Ab zum TÜV, der Schaut ob die Felgen/Reifen für dein Auto zugelassen sind, Prüft ob du eingefedert lenken kannst und ob er halt wo schleift und dann bekommst halt so nen wisch da die felgen mit den reifen auf deinem Auto fahren kannst, kostet glaub ich 51 euro