Hi leute hab ein krasses problem, ich wollte nur den Ölfüllstand prüfen dabei ist mir aufgefallen das die Drehzahl mal Konstant bleibt wenn ich den Ölmessstab herausziehe und bei wieder einführen des Messstabs geht das Auto aus, es kommt auch ein Gluckern aus den Messstabsgehäuse. Ich blick da selber nicht mehr durch da das Wasser auch anfängt zu Kochen. Aber ich habe kein Wasser im Öl und auch nicht umgekehrt!
Wer kann mir sagen was das für ein Fehler ist? (Ich habe auch ein Videoclip gemacht wer das gerne mal sehen möchte kann sich melden!
Kleiner Tipp , Öl prüfen sollte man nur mit min 2min abgestelltem Motor auf ebener fläche ! sonst bringst nix ! das der Motor ausgeht ist normal da du ihm ja Falschluft gibst ! gruß pat
Danke für die schnellen antworten aber das Problem ist das der Motor Rund läuft wenn der Stab draußen ist steck ich nun den Stab wieder hinein verabschiedet(einfach aus) sich der Motor. Das mit dem wasser wollte ich nur erwähnt haben falls jemanden was dazu einfällt, einen zusammenhang defekter Teile eventuell ;)
So jetzt antworten auf eure Fragen @Maninblack: So mein Fahrzeug hat wie gesagt diese Drehzahlproblem ich bin auf der Suche nach dem fehler ich habe schon Leerlaufdrehzahlregler gereingt und auf Funktion geprüft das gleiche mit der Drosselklappe und der Luftfaltenbalg ist auch in Ordnung(Neu). Das Kühlwasser wird sehr Heiß der Kühlwasserbehälter bläht sich da immer auf hab den Deckel dann mal aufgemacht als er Kühl war und habe ihn Warmlaufen lassen!
@pat.zet: Danke für die Info aber wie gesagt bin auf der Suche nach diesem Fehler mit der Drehzahl!
Also für die, die es wissen wollen. Er zieht Falschluft im Ansaugtrakt direkt bei dem Kurbelentlüftungsystem rausgefunden mit Bremsenreiniger(Der Klassiker).