Zitat:
Such lieber länger nach einem Auto, welches das Geld ohne großes zögern wert ist.
knapp 146.000 auf der Uhr ist schon recht viel.
Gibt bestimmt noch andere in dem Preisbereich, welche weniger gelaufen haben.
Mein E46 hat ähnliche Ausstattung (innen) wie der aus deinem Link.
Aber ich hab meinen mit 82.000km gekauft ;) und weniger bezahlt.
Ich hab ca. 2 Monate nach einem geeigneten Fahrzeug gesucht und bin auch 3000km quer durch Deutschland gefahren um hier und da mal einen potentiell guten E46 zu finden.
Mein Tipp: Als Fahranfänger sollte dir auch erstmal ein E36 reichen. Die sind billiger und wenn du da einen mit 120.000km findest ist das ok.
Dann gibts du evtl. nur 2000-3000€ vorerst aus. In der Versicherung sind die auf jeden Fall billiger.
Steuern können die etwas teurer sein, falls die keinen Kaltlaufregler haben.
Falls du dann noch vor hast, später dein Auto aufwerten zu wollen mit Tieferlegen etc. etc. dann kannst du am E36 zumindestens schonmal "üben". Aber nicht verbasteln a lá VW-Atu-Tuning.
Falls du mal einen Schaden haben solltest, wäre das beim E46 viel tragischer und evtl. auch teurer. Und die Kohle ist dann quasi auch in den Sand gesetzt, falls du keine Rücklagen hast.
Erstmal fahren lernen wäre mein Tipp. :)
Nicht böse nehmen!
Edit: 4-Zylinder sind nicht umbedingt schlecht. Klar ist ein 6-Zylinder besser, das heisst aber nicht, dass das Auto mit 4 nur Probleme macht.
Dein E46 ist ein nicht Facelift-Modell. Der Facelift hat die moderneren Motoren z.b.
Und von einem "Einzelschicksal" kann man ja auch nicht umbedingt auf alle anderen ummünzen.
Mfg Lynch
Bearbeitet von: Lynch am 09.05.2012 um 21:02:04(Zitat von: Lynch)