ich habe einen E60 BJ08 und ein paar Fragen an Euch, da die Flut von Informationen über das Netz mir irgendwie nicht weiterhelfen. -Ist der Umbau auf die hellen Scheinwerferringe erlaubt, ohne Einschränkungen und der Gefahr das es von der Versicherung heißt, die ABE erlischt -Wenn Ja, worauf muß ich beim Kauf achten oder hat jemand einen Link mit guten Lampen/LED`s -Ist der Umbau wirklich so einfach, wie einige Schreiben
Selbst mein Händler konnte keine Eindeutige Aussage treffen bzw. mir Lampen besorgen.
Interessiert mich jetzt auch mal. Wäre es nicht einfacher die hier einzubauen. Haben 6000k und sollten auch schön weiß sein und bestimmt auch heller als die LED, zugelassen und vom Preis will ich gar nicht reden.
Hallo Charlie, genau die von deinem link habe ich seit ca. 10 monaten drin und keine Probleme. Damals war eine orginale defekt und als Ersatz habe ich diese probiert.
Hatte zum test auch mal 55w drin und die led, bin bei den led geblieben, die 55w (gp thunder) sind zwar tagsüber heller aber haben nicht diesen "xenon look" waren bei mir eher grünlich . . am besten ist halt auf xenon brenner umrüsten aber ist mir zu viel aufwand ;-)
Schau mal hier. Wenn Du die Xenon Scheinwerfer hast, ist die nummer 8 eine H8 35W-Lampe und dann sollte es passen. Allerdings habe ich bei mir die Dinger auch noch nicht rausgenommen.
Was ist mit der Zulassung? Ich möchte kein Risiko eingehen. Falls es doch einmal zur Kontrolle oder einem Unfall kommen sollte, möchte ich keinen Anlass geben, etwas zu Beanstanden.
Die Zulassung sollte kein Thema sein, solange die Teile ein E-Prüfzeichen haben und natürlich gleicher Bauart und Leistung sind, also H8 und 35 W. Wenn Du 50 W einbaust sieht das anders aus. Da könnte jemand sagen, er wäre nur deshalb an den Baum gefahren, weil Du ihn geblendet hast.
Die Lampen aus dem Link erfüllen diese Voraussetzungen aber. Normalerweise sind z.B. xenon Brenner nur bis 5000K zugelassen, original sind die meisten 4300K. Die H8 sollen 6000K haben, was aber bezweifelt werden darf, deshalb haben die wohl auch das E-Prüfgzeichen erhalten, weil die realistisch unter 5000k liegen, sind aber trotzdem noch genügend weiß.
Kritisch wird es erst, wenn Du Dir 130 W Rallyelampen einbaust ;-))