Doppeldin einbau?! BMW E46 (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Moin leute!
Habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues DVD Radio zuholen. Da ich die 1Din Radios mi ihrem ausfahrbarem Monitor nicht mag (optisch). Würde ich mir gerne ein 2Din einbauen. Habe da schon welche auf der liste wie Audiovox VME 9325, Alpine etc... Könnt ihr mir da ein gutes DVD Radio empfehlen was ein super bild, aber auch einen super sound hat? Bin schon bereit 500euro zuzahlen hauptsache die qualität ist gut^^...-.-
Nun zum nächsten Problem..
Habe die Klimaanlage mit den Drehrädchen drinne. Habe schon öfter gelesen das es aufwendiger ist das umzubauen. Nun meine frage. Hat es hier im Forum schonmal jemand gemacht? Lohnt sich der Aufwand dafür überhaupt? Was braucht man an Teile? Ich meine Funktionsträger etc. ist klar aber muss man die Klima unbedingt auf automatik umbauen?
Bmw 318i e46 Facelift..
Bedanke mich jetzt schonmal! :)
MFG
Hallo sPeEd0r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Doppeldin einbau?! BMW E46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn du kein auf den E46 zugeschnittenes 2Din bzw doppel Din Radio kaufst musst du basteln!
Denn dann wirst du ein Problem mit dem Belüftungskanal bekommen da die meisten zu lang bzw zu tief sind!
Für ein ordentliches Doppel din werden 500€ glaub ich nicht reichen, für eins ausfarbaren Monitor aber schon!
Das neue Dynavin 860€ ist super, passt einwandfrei und kann eigentlich alles!
Zum der Manuellen Kimabedienteil kann ich dir nichts sagen, wenn du es eins runter setzen kannst (da wo jetzt das Ablagefach ist) passt es, wenn es nicht geht tja dann...
Wurde aber sicher shcon in einigen Threats hier ausführlich besprochen, also einfach mal Suchfunktion benutzen ;)
One of the last wild Ducks!
Tipp:
cxm
07.05.2012 | 20:59:01
Hi,
mit dem tiefer setzen der Klimabedienung ist es nicht getan.
Dahinter muss man erst den Klimakanal umbauen, bevor man einen 2-Din Schacht hat.
Deswegen gibt's spezielle E46 Radios wie das Baytter oder das Dynavin.
Aber für 500€ gibt's nur Kompromisse.
Dann lieber ein gebrauchtes oder Auslaufmodell von den etablierten Herstellern.
Suche benutzen - das Thema kommt hier ständig...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Carsten hat schon recht...
Möchte hier jetzt keine Werbung machen, aber kauf mir demnächst das neue Dynavin!
Würd meins dann günstig abgeben mit einem Jahr Restgarantie!
Einziges Manko, der Radiosender verschwindet an und am mal, typisches Problem der 5. Version!
One of the last wild Ducks!
Hi....ich hatte ein Zenec DoppelDinRadio drin in meinem E46.....musste auch basteln! Wenn du eher weniger Geschick hast in solchen Sachen, würd ich dir davon abraten!! Es war wirklich nicht leicht das Ganze durch zuführen.
Wie hier alle schon sagen....entweder mehr aus geben, oder am besten lassen!!!
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele!!!
LG Matt
.....oh und wegen dem Klimabedienteil!
Habe die Klimaautomatik und die konnt ich einfach ein Fach tiefer setzten....aber dafür brauchst dann wieder nen anderen Grundträger!! Denn hät ich sogar noch da.....da is der Aschenbecher aber mit dabei und da bleibt der Deckel nimme zu!
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele!!!
LG Matt