Zitat:
Wie ich den TE verstanden habe hat er seine Fahrspur nicht verlassen -> kein blinken notwendig
Wir waren beide nicht dabei. Ich würde aber fast wetten, dass er mit einer Spur über dem Mittelstreifen war. Denn von irgendetwas muss sich ja der Rollerfahrer erschreckt haben. Lies mal
hier die Stelle "Vorbeifahren an einem Hindernis".
Zitat:
Sorry und schon muss ich aufpassen das sich niemand vor, neben,hinter, über meinem Auto erschreckt und auf die Fresse fällt? ....na klar
Ja logisch musst Du das, vor allem dann, wenn es Ergebnis eigener Fahrmanöver ist.
Zitat:
Wenn er dem TE hätte ausweichen müssen weil er die Fahrspur gewechselt hätte und dadurch zum Sturz gekommen wäre dann okay aber so......hat der TE keine Schuld.
So wird es gewesen sein. Ein Schlenker reicht hier schon aus, wenn der Rollerfahrer schon dicht dran war. Sorry, ich bin leidenschaftlicher Biker und habe einfach schon zuviel erlebt.
Zitat:
Aber ich fuhr doch annähernd die zul. Geschwindigkeit, da kann man doch nicht davon ausgehen, das jemand noch überholen will, schon garnicht bei solch einer Strasse mit zwei Zebrastreifen, etc...
Genau das könnte Dir helfen. Möglicherweise war der Roller wirklich zu schnell.