Zitat:
Soeben den Schalthebel vom Z4 3.0 eingebaut.
Ging recht schnell und einfach, einbauzeit 15 Minuten ca.
Und man kann es wunderbar von innen im Auto reinbauen..
Schaltsack Runter , Einsatz Schalthebelabdeckung und dann den Gummi runter. Dann mit den Fingern die Klammer runter machen und dann den Schalthebel aus der Stange rauß tun. Beim Lager Schalthebel rechts und Links ein Stück mit dem Schraubenzieher raußbrechen, des kleine Stück was etwas Breiter ist auf beiden Seiten, im Schaltarm ist auf beiden Seiten eine kleine Kerbe wo des Platik reingeht. raußbrechen und dann geht alles wunderwar raus. Neues Lager auf den Schalthebel stecken von unten, dann den Schalthebel einführen aber noch nicht fest machen, unten wieder zusammenstecken und die Sicherungsklemmer drauf machen. Ist dies gemacht dann kann man des Lager incl Hebel in den Schaltarm stecken, Geht ohne Schmieren ganz leicht. danach nochmal schauen und sicher gehen das des Lager auf beiden Seiten eingerastet ist. Jetzt wieder Gummi, Einsatz Schalthebelabdeckung, Schaltsack und Schaltknopf wieder drauf...Und Fertig ist es..Gebogen hab ich ihn nicht weil viele des machen, aber bei mir steht er wunderbar in der Mitte. Endlich ist die Zeit vorbei wo ich nen halben Meter schalten musste ;-) Jetzt schön kurz und der Schalthebel schaut auch nicht mehr weiß rauß, was Optisch echt super ausschaut.
(Zitat von: Kasi328)
Im NICE2KNOW gibt es schon einige Jahre eine Anleitung ;-)