Hab leider nicht wirklich mein Problem beim durchforsten hier gefunden und deshalb mal meine Frage!! Meine Kupplung macht so komische Geräusche wenn ich sie schleifen lasse!! Kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich hoffe es kann jemand vll was damit anfangen... Hört sich wie so ein chrrr... an, nicht lachen aber hört sich wirklich so an!! Kupplung ist erst 1,5 Jahr alt und vll höchstens 10tkm drauf... hab momentan keine Ahnung was es sein könnte, aber vll hatte ja einer von euch auch schon das Problem!!
Handelt sich um einen 1993er 320i mit Laufleistung knapp 265tkm...
Hast du sie selber gewechselt oder machen lassen? Wurde das ausrücklager mit gewechselt? Ich weis nicht genau ob der 320 auch ein 2massenschwungrad hat aber das könnte es auch sein.
die wurde gewechselt! Also soviel ich weiß hat der alles gemacht, natürlich ob er es auch wirklich gemacht hat keine ahnung... Normal müsste der ein 2 Massen Schwungrad haben... Hab ich auch schon vermutet oder vll auch vom Getriebe her, wollte mal schauen ob da Späne drin sind!!
Es könnte auch die Getriebeeingangswelle sein aber die würde auch so Geräusche mache glaub ich. Aber um es genau zu wissen sollte das getriebe abgenommen werden dann sollte man was sehen
Hmm, ich glaub ich werd jetz erstmal das Getriebeöl raus laussen und mal schauen ob da vll Späne drin sind dann kan i scho mal ausschließen das Abnutzung vom Getriebe vorhanden ist.... Es müsste doch so ein Guckloch für die Kupplung auch geben oder??
Hatte grad mal bei dem angerufen wo ich die Kupplung machen lassen hab und der sagt es wurde komplett alles gemacht.... hmm, jetz bin ich momentan echt überfragt.... werd wohl mal in werkstatt fahren müssen und des anschauen lassen....
Ja dann ist es schwer zu sagen aber so ein olles Lager kann auch mal kaputt gehen zwar selten aber möglich Naja aber um es genau sagen zu können muss eh das Getriebe ab