Ich denke, ein Problem im ganzen Zusammenhang ist das, dass die Türken, die schon lange hier leben, eine Art eigene Kultur repräsentieren. Sie sind noch halb mit der Kultur ihrer Vorfahren aufgewachsen, bekommen aber die Einflüsse anderer Kulturen mit.
Die einen gehen eben so damit um, die anderen so.
Ein dehr guter Kumpel von mir ist Türke, und hat sich ewig durch die Gegend gepoppt. Seine Frau aber musste eine jungfräuliche Türkin sein. In unseren Augen eine Diskrepanz, aber er sucht sich vielleicht nur das Positive der verschiedenen Weltanschauungen raus...
In der Türkei ist es doch so, dass in Istanbul alles sehr modern und westlich orientiert ist, während auf dem Land noch die Ziegen hergenommen werden...
Diesen Unterschied im eigenen Land sollte die Türkei erstmal abschaffen und sich westlich präsentieren, dann können sie auch den Anschluss zu uns suchen.
Zum Thema soziale Hilfen des Staates annehmen: ist man dumm, wenn man es annimmt oder ist man charakterlos und moralisch unterste Schublade? Das sollte man sich mal überlegen...
Und wenn man dann noch hier in Deutschland auf alles schimpft aber die Kohle einsackt sollte man seine Stellung mal überdenken.
Mein Fazit: es gibt genügend anständige Türken in Deutschland, aber genausoviele, die sich hier aufführen wie die Chiefs und Booty Playboy Killas persönlich. Dass das dann keine Willkommensgrüsse seitens der Deutschen bewirkt sollte klar sein.
Mein Cabrio