habe ein e36 318i cabrio seit Feb.2004 jetzt. meine frage: 1: wenn ich ab 100km/h abbremse flatert das lenkrad warum?(BMW sagt: reifen auswuchten)hat nichts gebracht . 2: war wieder da und seit dem die mir die reifen ausgewuchtet haben klappert mein linkes hinterrad wenn es etwas hügelig wird und bremsen problem immer noch da.
die riefen mich dann zurück und sagten stossdämpfer defekt und aufeinmal die achse. was soll ich machen ??? soll ich das auf mir sitzten lassen ( achsen problem? ). alles kostet zusammen ca. 640 Euro
bei sowas ist eine ferndiagnose immer schwierig. fahr auch mal zu einer freien werkstadt deines vertrauens und schau mal was die sagen! wenn die was ähnliches behaupten, dann wird da wohl was dran sein. aber eine 2. meinung ist nie verkehrt!
Wenn du z.B. Bordsteinkanten o.ä. hinauffährst (Spielstraßen usw.) hörst du dann ein mechanisches knallen/klacken ?
Dann könntest Du davon ausgehen das die Gelenke der Dreiecklenker und/oder die Spurstangenköpfe hinüber sind.
Ansonsten schließ ich mich da David325 an.
PS: Wenn Du bei Werkstätten (auch bei bmw) den Eindruck erweckst, das Du absolut keine Ahnung hast, riechen die des öfteren die dicke Kohle und erzählen Dir was vom Pferd. Hol Dir am besten vorher immer den Rat der "Crackz" hier im Forum ein.
<<< mess with the best - die like the rest>>> >BMW<
also zu den bremsen vorne würde ich auf die scheiben tippen. oder wie schon oben gesagt die radführungsgelenke. ich hab auch leicht wellige scheiben, und dadurch auch son kleines lenkradzittern.
.... mal eine idee : steh mal anfangs fein auf die bremse dann ein bisschen fester bei hundert, wenn denn dein flatttern grösser wird am lenkrad, sind die bremsscheiben in regel fällig, weil unwucht. aber eben wie meine vorredner schon sagten, fachwerkstatt und richtig kucken !
Flatterndes Lenkrad beim Bremsen würd ich auch auf die Scheiben schieben. Macht meiner auch. BZW ich hab auch nen Höhenschlag in einer Felge. Soll heißen die ist sauber gewuchtet macht aber nen kleinen Hüpfer bei jeder Umdrehung. Holt man sich ziemlich schnell an Bordsteinkanten... Würde an deiner Selle erst mal sowas kontrollieren weil es "kein Geld" kostet bevor ich die Achsen überholen lasse (obwohl die bei BMW vorne alle unterdimensioniert sind).