Hallo,
Danke für Deine Antwort AndrE39!
Hab heute (Donnerstag) vor der arbeit noch ziemlich viel gegoogelt und auch ein paar interressante Hinweise bekommen, aber über genau dieses Thema/Problem gibts eigentlich nix zu lesen:
Zitat:
Musst dann im Auto nur aufpassen mit den Steckern. Ich empfehle dir, diese zwischenplatte die die beiden Rahmenteile verbindet, erst im Auto zu montieren (mit den 6 kleinen Schrauben). Aber achte bitte drauf, dass der bordseitige schwarze Stecker unterhalb dieser Platte ist, sonst passt das Gerät nicht rein und den Stecker bekommst dann auch nimmer runtergedrückt.
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine :)
Am besten du verbindest dann den Dynavin-Stecker mit dem Bordseitigen und legst dir den Stecker der ans Dyanvin kommt dann hoch und schließt es an kurz bevor du das Ding in den Schacht schiebst. Pass auf das Antennenkabel auf, das sitzt sehr locker leider, ich habs etwas mit Klebeband umwickelt weil das immer rausgeflutscht ist :(
(Zitat von: AndrE39)
Damit hast mir schon einiges an Kopfzerbrechen heute Nacht abgenommen ;)
Hab auch in der Fa. die Elektriker geplündert um das rosa parking Kabel professionell an Masse zu legen, aber scheinbar brauch ich das doch nicht zu machen :)
Die verschiedenen Bedienungsanleitungen hab ich schon durchgelesen, und auch die vielfältigen Foren durch, aber meistens gibts halt Stückwerk weil bei den jeweiligen Personen immer andere Problemchen bzw. deren Schwerpunkte aufgetaucht sind aber halt nie die kompletten Lösungen.
Deshalb hab ich immer noch n paar fragen^^
Manchmal ist von GPS Antenne die Rede und manchmal von TMC Antenne......also ich hab definitiv nur eine GPS-Maus geliefert bekommen und am Dynavin selbst eigentlich auch nur den einen GPS-Antennen-Anschluss(ok, kann ich bis jetzt auch übersehen haben).
Ist GPS Antenne(also diese Maus) und TMC Antenne das selbe oder gibts 2verschiedene jeweils eine fürs Gps und TMC?
Wär wichtig für mich weil das Navi ein Hauptgrund war das Dynavin zu kaufen^^
So, und wo soll nun am besten diese GPS-Antenne hin?
Die besten Stellen werden wohl über/hinterm Ki sein und dann im Himmel bei der/über der Innenraumbeleuchtung.
Hab in nem UraltNaviThread (hatte nix mit Dynavin zu tun) gelesen dass die GPS Antenne ziemlich hoch mit freier Sicht positioniert werden sollte......aber da ich kein Cabrio habe ist ja über der Innenraumbeleuchtung(was ja eine hohe Stelle ist) ein ziemlich massives Blechdach.
Denke mal das Blechdach schirmt schon einiges ab...!?
Also....eher übers Ki oder doch hoch zum Dach (zum Mikro)?
Vielleicht probier ich doch mal beide Positionen aus. Hab mein Auto ja grad mal ziemlich demontiert da kommts auf das nun auch nicht an, da ich mit solchen Geräten aber eher auf Kriegsfuß stehe werde ich wohl nur eine Laienhafte Aussage machen können.
Aber für was hat man die bessere Hälfte ;)
So, denke wenn die Fragen geklärt sind wird Morgen beim Einbau wohl hoffentlich nicht mehr so viel schief gehen.....
Gruß Manni