Zitat:
So, um hier gleich mal mit einer Sache aufzuräumen die Hellspawn überlesen zu haben scheint.
Wenn du deine AndrianAudio LS über das neue Radio laufen lässt verschenkst du locker 90% von ihrem Potential.
Die Teile werden, wenn am Radio betrieben, nicht wirklich gut klingen und leise sein. Das wird dir nicht gefallen. Die verhungern die an den "läppsichen" 15W RMS die das Radio liefert, die LS brauchen locker das fünffache der Leistung und die liefert nur ein Verstärker.
Desweiteren, hat das Radio nur Lautsprecherausgänge für vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts. Da wird es mit deinem Plan, ein 2-Wege-System direkt übers Radio auf zwei getrennten Kanälen zu betreiben nichts, weil das Radio das nicht kann. Das was du als Frequenzweichen interpretierst hat nichts mit der Aufteilung der Signale auf dem Lautsprechersignal zu tun, sondern das sind Hoch- und Tiefpassfilter für die Vorverstärkerausgänge, die für die Verbindung zu einem Verstärker gedacht sind.
(Zitat von: stefan323ti)
Stefan ich hab nix überlesen, oder ?
Die Info mit den Andrian kam erst nach meinem Post ;)
Und zum Aktivbetrieb habe ich dazu geschrieben das er dazu separate Endstufen braucht ;)
Aber Du hast natürlich recht das die Andrians mit Sicherheit am Radio verhungern werden.
------------------------------------------------
Was für ne Endstufe geeignet ist ... gibt es viele, bspw. ne Eton ECC 500.4.
Aber Du solltest Dir erstmal ganz klar drüber werden wie die Anlage aufgebaut werden soll.