Zitat:
Hat dadrauf keine eine antwort??
Oder auf welche Merkmale solle ich noch achten wegen den km ob die stimmen oder nicht?
weil ich habe keine Lust ca. 20.000€ auszugeben und später stellt sich heraus das der wagen nicht 118.000km gelaufen hat sondern 180.000km.
(Zitat von: Thorsten92)
Servicebelege vorhanden?
Werkstattberichte vorhanden? (auf beiden sind die km meist vermerkt)
BMW kann wenn der Wagen bei BMW gewartet wurde soweit ich weiß auf Schlüssel und Steuergerät zugreifen und Kilometerstand auslesen.
Das kann man alles fälschen - ist aber schon erheblich Aufwändiger als nur den Tacho runterzudrehen.
Ansonsten auf die üblichen Teile schauen: Sitze (abrieb?), Armaturen/Hebel/Knöpfe, Pedale, Lenkrad etc.
Wenn wir von runterdrehen reden dann geht es wohl eher weniger um 180.000 statt 118.000 sondern eher 218.000 statt 118.000.
Ich *persönlich* würde mich auf so ein Glücksspiel aus Italien jedenfalls nicht einlassen - wenn man 20.000 für solch ein Auto hat dann kann man auch 5.000 drauflegen und ein Fahrzeug in Deutschland mit nachvollziehbarer Historie kaufen, ggfs. sogar noch vom Händler - dann ist man auf der sicheren Seite.
Zumal ja auch die Überführung Geld kostet - und wenn man hier dann erst feststellt dass etwas nicht stimmt ist das Geld sowieso weg.