Meine Kilometeranzeige funktioniert meistens nur halb. Meistens dann wenn man die Anzeige braucht. :( Ab und zu zeigt sie alles an. Scheint ein Wackelkontakt zu sein, oder wie denkt ihr? Reparierbar?
Hast du mal nen Tacho test gemacht? Vllt. sind nur die Pixel stecken geblieben bzw, du hast nen Pixelfehler..
Tachotest machst du, indem du den Linken knopf am Tacho drückst und hälst, dann die Zündung (also schlüssel Stellung 2) anmachst...dann kommst du in ein menu, dann lässt du den knop los, drückst ihn bis du auf 0.2 stehst und lässt los und wartest
Das gleiche Problem hab ich auch manchmal, dass nur die obere Hälfte der Ziffern leuchtet. Ich glaub aber, dass das ein Wackelkontakt ist, denn wenn ich oben aufs Armaturenbrett draufhaue gehts wieder und der km-Zähler wieder ganz dargestellt.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ist aber reparabel. Ich glaube sogar, dass in der Suche mal so eine Reparatur beschrieben wurde. Ich habe bei mir den Tacho ausgebaut und um den Tageszähler einen Kabelbinder gezogen. Dann auf der langen Seite des Tageskmz oben und unten ein3-4mm dickes 10mm langes Rondholz eingeklemmt, so dass die Kontakte wieder fest aufeinander gedrückt wurden. Hat bis heute ( 3,5 Jahre ) gehalten.