Welcher Haifisch soll es werden? (BMW-Talk Forum)
Hallo ihr leut von bmw syndikat!
Ich hätte mal eine etwas weit greifende frage zum thema mein nächster neuer alte gebrauchtwagen.
Ich bin ein riesen fan von diesem alten haifischschnauzen look der alten BMWs und mein nächster wagen soll unbedingt eines dieser mittlerweile schon in die jahre gekommenen modelle sein.
Nun meine frage.. Welches modell wäre heutzutage am ehesten zeitgemäß zu empfehlen wenn es darum geht möglichst günstig im bereich unterhalt sprit verbrauch,ersatzteile, preise der autos etc rauszukommen.?
Ich fasse folgende näher ins auge: E9,E24,E12,E28,E23,E21,(E30 nurmehr bedingt)
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen und bin schon auf eure antworten gespannt!
Hallo kupfixbutter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Haifisch soll es werden?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich tendiere zu E9 oder E24. Diese Autos sind aber auch als Gebrauchtfahrzeuge im guten Zustand nicht gerade billig.
am zeitgemäßeren wäre wohl am ehesten der e30 wenn es ein altagsauto sein soll..
ersatzteile ist speziel beim e21 oder e30 kein problem - hab zumindest für meine beiden immer alles bekommen :-)
würde sagen kommt auch aufs budget drauf an was man augeben will/kann...
mfg
Ich muss zugebn ich tendiere auch eher zu den sportlicheren coupes ala E9 oder E24 aber gerade in österreich wo ich wohne sind diese mittlerweile extrem selten zu finden im straßenbild sowieso nicht mehr zu finden und dementsprechend siehts da auch mit den preisen aus.
Da ich gerade eine Lehre mache steht mir auch nicht allzuviel geld zur verfügung aba mit papi käme ich dann doch einmalig so auf die 8000-9000 euro!
Und leider gibt es bei uns nicht soetwas wie in deutschland was sich H kennzeichen schimpfen könnte : / also steuern wärn wahrscheinlich recht hoch.. vorallem wenns n alter ohne kat werden sollte.
Aber mmentan liegt mir der e30 auch am nähesten.. nur wär das auch meeine letzte wahl gewesen was das aussehen angeht..
Also ich finde der e30 ist schon noch sehr zeitgemäß. Allerdings finde ich wenn man die chance hat an nen schönen E9 zu kommen sofort zuschlagen das design ist einfach der Hammer.
Gruß
E21 - das ist mit Abstand der schönste BMW der Hebebaum wurde :)
BOSS DESIGNS
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Also wenn du ihn im alltag bewegen möchtest dann würde ich dir einen E28 empfehlen. Ist wirklich schönes und angenehmes fahren und verbrauch,wenn es nicht grad M535i oder M5 ist, ist wirklich human.
E23 würde auch noch gehen als kultiger alter 7er aber es gibt echt wenige brauchbare auf dem markt die man für einen schmalen taler schießen könnte. E24 viele schönes autos momentan im internet aber die brauchen viel viel liebe.
E9 würde ich an deiner stelle garnicht dran denken,das ist ein auto das nimmt man als restaurationsprojekt oder schönwetterfahrzeug aber nicht um im alltag damit rumzufahren. Anschaffung teuer,Reperaturen teuer,Ersatzteile mangelware,Restauration grausig teuer.
Ich weiß ja nicht wie es mit deinem geldbeutel aussieht aber für einen Top E9 greifst du tief in die tasche,Alpina lassen wir da mal ganz außen vor da die weit über die 100.000€ gehen.
Meine empfehlung bzw auch erfahrung sind e28/e23/e24
P.s: e21 hab ich mal ganz weggelassen weil find ich persöhnlich nicht soooooo toll.
Jago
19.08.2012 | 17:29:46
Ein E30 soll zeitgemäss sein ? Wohl eher weniger. Es ist zweifels ohne ein schönes Auto und die Chancen stehen hoch das mein nächster Wagen auch ein >= E30 wird. Den Autos sieht man jedoch an das sie aus den 80ern b.z.w. frühen 90er Jahren kommen.
Tipp:
mb100
19.08.2012 | 18:06:48
Da der Thread ja eh hochgeholt wurde...:
schön persönlich würds mich interessieren, kupfixbutter, ob Du immer noch auf der Suche bist oder ob sich innerhalb der vergangenen vier Monate was ergeben hat?
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Danke für eure antworten bisweilen.
Ich stimme dir zu stanceworks_28 genau das wäre auch meinen favoritenreihung im moment. e28->e23->e24
Fahre seit den letzten 4monaten ein e30 cabrio das ich mir für diesen sommer zugelegt hab. ein tolles auto keine probleme damit aber ich will nun doch noch auf einen der 3vorher genannten wechseln.. bin momentan schaun täglich am ausschau halten. ; )
wobei ich gleich noch eine frage einbringen möchte.. umd zwar gab es für den e23 jemals ein m-paket?
habe einen im netz gefunden mit auffallendem frontspoiler und der gummi heckflosse.. + die M zeichen vorne wie hinten.
kennt sich ja jemand aus? finde im netz nichts brauchbares.
Servus! Es gab den E23 in der "South African Version" als Rechslenker in einer speziellen Ausführung - fast ein "M7". Dieser hatte den selben Motor installiert, wie der M635 CSi oder der E28 M5. Ein hammer Auto aber wie gesagt leider nur als Rechslenker erhältlich. Der hatte allerdings keine optischen oder M Teile montiert. Es gibt nur eine Frontschürze,

Gruß Alex
Bearbeitet von: lowspot am 03.09.2012 um 18:54:09
Wobei der leistungsunterschied zum 745i wohl nicht allzugroß zu dieser südafrikanischen version ist..
aber trotzdem interessant danke.
und genau diese frontschürze meinte ich. die ist aber anscheinend eh oft vertreten.