Die Scheibe ist mit 2 Schrauben befestigt. Dafür mußt du die Türverkleidung demontieren. Dann die Scheibe ca. ein drittel nach oben fahren, damit du an die Schrauben rankommst. Vorsicht beim Nachziehen. Die Schrauben sollten durch eine Plastikführung gesteckt sein. Ist die Plastikführung beschädigt oder nicht mehr vorhanden, unbedingt ersetzen. Sonst bekommst du die Scheibe nicht fest.
Hi, danke für die Rückantwort. So wie aussieht scheinst Du dich ganz gut damit auszukennen... ;)
Ein Mechaniker, bei den ich gestern war zum Austausch der Gummilager, hat die Schrauben nachgezogen, (Türverkleidung hatte ich bereits abgemacht hierfür) aber hat gemeint, dass alle fest sind und es am Fensterheber liegt.
Besteht ne Möglichkeit den Fehler zu beheben OHNE den ganze FH tauschen zu müssen, vielleicht indem irgendwelche Buchsen erneuert werden oder Halteclips?
Wie verhält es sich dann mit dem richtigen einstellen der Scheibe....?! Da die ja Rahmenlos ist, habe ich die Befürchtung, dass durch den rummachen da, vielleicht es zu Undichtigket kommt oder Windgeräuschen...